Naturstein gegen Betonterrasse sauber abgedichtet?

Diskutiere Naturstein gegen Betonterrasse sauber abgedichtet? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, meine betonierte Terrasse soll mit hellen Kalksteinplatten auf Porenmörtel mit Kunstharzfuge belegt werden. Nun hat mir mein...

  1. #1 Dabohra, 16.03.2009
    Dabohra

    Dabohra

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahnarzt
    Ort:
    Brannenburg
    Liebe Experten,

    meine betonierte Terrasse soll mit hellen Kalksteinplatten auf Porenmörtel mit Kunstharzfuge belegt werden. Nun hat mir mein Verleger gesagt, dass der Naturstein durch vom Beton bei Nässe aufsteigende Säuren Flecken kriegen kann. Darum hat er den Beton vor dem Winter mit Mapelast (Abdichtung von Mapei) eingeschmiert, damit würden angeblich auch Schwimmbäder abgedichtet. Darauf soll dann noch eine AquaDrain-Matte und dann erst Mörtel und die Platten. Dazu ist er dann aber vor dem Winter nicht mehr gekommen. Nun sehe ich, dass sich diese elastische Abdichtung (kostet mich immerhin 700,- € netto für ca. 50 qm) durch Schnee und Regen offenbar großflächig vom Beton gelöst hat. Man kann das Zeug quadratmeterweise abheben.
    Das kann doch nicht gut sein, oder? Erfüllt es so immer noch seinen Zweck? Oder soll der Verleger das ablösen und neu draufschmieren?

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar
     
Thema:

Naturstein gegen Betonterrasse sauber abgedichtet?

Die Seite wird geladen...

Naturstein gegen Betonterrasse sauber abgedichtet? - Ähnliche Themen

  1. Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen

    Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen: Hallo zusammen, wir möchten gerne Naturstein Wandverblender mit Montagekleber an die Wand kleben - bspw. mit einem High-Tack Kleber von Pattex,...
  2. Trockenmauer aus Naturstein

    Trockenmauer aus Naturstein: Hallo zusammen, Wir planen aktuell einen Anbau und möchten in diesem Zuge auch eine Trockenmauer errichten, die eine heute bestehende Böschung...
  3. Naturstein/Bruchstein Verblender

    Naturstein/Bruchstein Verblender: Hallo zusammen, ich habe ein altes Bauernhaus aus Bruchstein gekauft. Mit den Architekten haben wir geplant eine Außendämmung auf die Fassaden zu...
  4. Treppenverkleidung Naturstein

    Treppenverkleidung Naturstein: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Betonstufe mit einer Natursteinplatte belegen. Da es sich ja um einen Naturstein handelt, der nicht eben...
  5. Aussenfensterbank Naturstein

    Aussenfensterbank Naturstein: Liebes Forum, wir möchten nun daheim Aussenfensterbänke einbauen aus Granit. Nun die Frage was muss ich dabei beachten? Ich habe von einem...