Natursteinfernsterbank innen im Neubau

Diskutiere Natursteinfernsterbank innen im Neubau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, Wir sind gerade am Bauen und haben versäumt in der Küche eine Fensterbank mit einbauen zu lassen. Denn in der Küche sieht...

  1. kevdiablo

    kevdiablo

    Dabei seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Anwendungsentwicklung
    Ort:
    Wetterau
    Hallo liebe Gemeinde,

    Wir sind gerade am Bauen und haben versäumt in der Küche eine Fensterbank mit einbauen zu lassen. Denn in der Küche sieht der Plan vor, dass anstatt einer Fensterbank die Fläche gefliest wird. Wir hätten aber doch ganz gerne eine Fensterbank, da wir die auch als Ablagefläche für die frischen Kräuter nutzen wollen.
    Ich habe mir jetzt mal die anderen Fensterbänke angesehen. Das ist auf der Leibung eine grüne Hartschaumplatte o.ä. in ca. 2cm stärke, dann kommt eine dünne Schicht Mörtel, ca. 1 cm und dann die Fensterbank aus Granit.
    Jetzt stell ich mir die Frage, ist das eine normale Hartschaumplatte? Oder was Spezielles damit der Mörtel haftet? Ich kann mir nicht vorstellen, wie Fensterbank fest wird? Weil unter dem Fenster ist sehr wahrscheinlich nicht eingeklemmt. Woher bekommt diese Ihren halt???
    Für Infos vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gravitation!
    Horizontal außerdem ein gewisser Kraftschluß, da sie ja seitlich etwas im Putz einsteht.
    Üblicherweise auch unten am (dort gestuften) Blendrahmen des Fensters.
     
Thema:

Natursteinfernsterbank innen im Neubau

Die Seite wird geladen...

Natursteinfernsterbank innen im Neubau - Ähnliche Themen

  1. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

    baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...
  2. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  3. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  4. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  5. Garage Neubau - Maße und Ausführung

    Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...