natursteinoptik moulding systeme

Diskutiere natursteinoptik moulding systeme im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute habe da eine Frage, kennt sich jemand mit diesen sogenannten naturoptik Steinfassaden aus? Ich habe mir sagen lassen, dass sie in...

  1. Murataga

    Murataga Gast

    Hallo Leute habe da eine Frage, kennt sich jemand mit diesen sogenannten naturoptik Steinfassaden aus? Ich habe mir sagen lassen, dass sie in Formen gegossen werden, in der Gestaltung viel Freiheit bieten und kostengünstig sind.
    Kennt jemand genaue Konstuktionsdetails und Firmen, die sowas herstellen?

    Gruss

    Murat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Verstehe nicht ganz, was Sie suchen?

    Hört sich wie kunstharzgebunder Werkstein an, der Naturstein-Optik imitieren soll. Für die Aussenfassade? Welcher Bereich (Sockel? Ganze Fassade?), wie befestigt (vorgehängte Platten ? Plattengröße? Aufgeklebt?).

    Es gibt da verschiedene Hersteller - entweder durchgängiges Material oder auf Trägerschicht nur aufgebracht...

    Bitte bißchen genauer...
     
  4. murataga

    murataga Gast

    Hallo, ja genau ich meine Natursteinimitate, die in den Sockelbereich mit Mörtel geklebt werden. Leider habe ich keine Ahnung wo ich eine Liste mit Firmen bekomme, die sowas herstellen.
    Können Sie mir vielleicht weiter helfen?

    MFG
     
  5. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Also spontan fallen mir ein:

    www.object-stone.de (die haben aber eine schlechte Webseite und das Programm war früher wesentlich umfangreicher)
    www.rekomarmor.de
    gefunden aber auch noch:
    www.grestone.de

    Die beiden ersteren kenne ich als, wie sagt man: highend-Produkte, mehr für den Objekt-Bereich.

    Googlen Sie mal unter Betonwerkstein, der Zuschlag an Kunstharzen macht dann oft den Unterschied, oder ob das Material monolithisch ist (also aus einem Material) oder ob es auf einem Träger-Betonstein nur aufgebracht ist (das würde ich im weitesten Sinne als moulding betrachten, ein Holzwurm würde es vielleicht mit "furnierte Platte" beschreiben).

    Die monolithischen Platten sind in der Stärke dünner.

    Soweit erstmal.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

natursteinoptik moulding systeme

Die Seite wird geladen...

natursteinoptik moulding systeme - Ähnliche Themen

  1. Ganzglasgeländer Systeme

    Ganzglasgeländer Systeme: Ganzglasgeländer Systeme Bei der Planung Stellt sich immer die Frage der Kosten. Wie oder wo finde ich als Planer oder Bauherr eine...
  2. Umfrage: SmartHome Systeme / Hausautomatisierung

    Umfrage: SmartHome Systeme / Hausautomatisierung: Hallo miteinander! Ich hoffe Ihr hattet alle ein frohes Weihnachtsfest und seid bereit für ein neues Jahr! Im Rahmen eines Projektes der...
  3. WDVS EPS 20cm - Unterschiede verschiedener Systeme?

    WDVS EPS 20cm - Unterschiede verschiedener Systeme?: Guten Tag, für die Gewerkeausschreibung Fassade eines EFH sind wir am recherchieren, welche Unterschiede es zwischen den EPS - WDVS der...
  4. Verschiedene Systeme an Fussbodenheizungen mit geringer Bauhöhe für Sanierungsobjekt

    Verschiedene Systeme an Fussbodenheizungen mit geringer Bauhöhe für Sanierungsobjekt: Hallo zusammen, meine Frau und ich sanieren ein Haus mit Baujahr 1957. Wir wollen in dieses Haus eine Fussbodenheizung mit geringer Bauhöhe...
  5. KNX Systeme im Haus

    KNX Systeme im Haus: Hoi, ich versuche mich noch ein bisschen gegen meine Frau durchzusetzen, da ich eigentlich gerne ein KNX System (also Hausautomatisierung und...