Natursteinplatten auf Aussenwand?

Diskutiere Natursteinplatten auf Aussenwand? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte meinen aus dem Erdreich ragenden Keller (Hanglage) mit Natursteinplatten verkleiden. Es handelt sich um 10-20 mm...

1. #1 singletrailer, 18.03.2009
    singletrailer

singletrailer

Beruf:
    TA
    Hallo zusammen,

ich möchte meinen aus dem Erdreich ragenden Keller (Hanglage) mit Natursteinplatten verkleiden. Es handelt sich um 10-20 mm dicken Hellas Quarzit (Hornbach). Platten sind 20-40 cm groß.
    Der Keller ist im Moment verputzt und gestrichen; Putz sitzt überall sehr fest und ist kaum abzuschlagen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem verkleben von Natursteinen auf vertikalem Flächen?
    Erst aufkleben mit Natursteinkleber und dann verfugen?
    Oder viel Kleber auftragen und die Platten hineindrücken, so dass die Fugen direkt gefüllt sind? Am besten PCI? Vorgrundieren?

Ich wäre dankbar für Tipps!

Gruß
    Stefan

Thema:

Natursteinplatten auf Aussenwand?

Die Seite wird geladen...

Natursteinplatten auf Aussenwand? - Ähnliche Themen

1. Natursteinplatten als Terrassenbelag: welcher Unterbau?

Natursteinplatten als Terrassenbelag: welcher Unterbau?: Hallo zusammen, jetzt lese ich seit 2 Stunden im Forum, habe aber trotzdem noch nicht eine Antwort zu meinem Problem gefunden. Daher formuliere...
  2. Natursteinplatten an Wand befestigen, ABER...

Natursteinplatten an Wand befestigen, ABER...: Natursteinplatten (Dicke ca. 1,5 bis 2,5 cm) sind an einer Ziegelwand bwz. Betonwand zu befestigen. Zum Kleben/Anhaften stehen zur Verfügung:...
  3. Natursteinplatten Schiefer

Natursteinplatten Schiefer: Ich habe noch einige Natursteinplatten zu verkaufen in verschiedenen Größen von 0,40x0,60 m bis zu ca 0,80x 1,80m. Oberfläche glatt Unterseite...
  4. Natursteinplatten welche Fugenmasse

Natursteinplatten welche Fugenmasse: Hallo, zur Abdeckung einer Natursteinmauer habe ich Bruchplatten / Polygonalplatten in Trasszement verlegt. Mit welchem Material sollte man...
  5. Treppe Natursteinplatte leicht locker

Treppe Natursteinplatte leicht locker: Bei uns ist eine große Natursteinplatte der Beton-Innentreppe etwas locker, man merkt es kaum. Gibt es eine einfache Reparaturmöglichkeit, bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden