Natursteinriemchen an schmale Innenwand

Diskutiere Natursteinriemchen an schmale Innenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Porenbetonwand aus Steinen 10cm breit im Innenbereich. Nun möchte ich Riemchen aus Schiefer ankleben, die...

1. Bambus

Bambus

Beruf:
    Zeichner
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Porenbetonwand aus Steinen 10cm breit im Innenbereich.
    Nun möchte ich Riemchen aus Schiefer ankleben, die Riemchen sind ca 3cm breit und recht schwer.
    Sie sollen mit Fliesenkleberbefestigt befestigt werden, die Fuge soll mit Vormauermörtel ausgefugt werden.
    Ist das grundsätzlich erlaubt oder muss hier eine tragende Wand vorhanden sein?
    Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bambus

Bambus

Beruf:
    Zeichner
    Hallo,
    hat noch keiner im Innenbereich Riemchen gemauert oder geklebt???

Thema:

Natursteinriemchen an schmale Innenwand

Die Seite wird geladen...

Natursteinriemchen an schmale Innenwand - Ähnliche Themen

1. Wiederherstellung aussteifende Innenwand

Wiederherstellung aussteifende Innenwand: Hallo leibe Forenmitglieder, in unserem Altbau sind von den Vorbesitzern zwei aussteifende Innenwände aus Kalksandstein zur gleichen Außenwand im...
  2. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  3. Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück

Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück: Hallo zusammen, wir haben bei der Planung von unserem Haus im Moment leider Stillstand. Wir haben uns letztes Jahr ein Grundstück gekauft....
  4. freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen)

freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen): Werte Forengemeinde Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen zu der ich weder hier im Forum, noch mit Tante gugel eine Antwort...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...