Natursteinverblender in Gartenhaus (Klinker Hütte)

Diskutiere Natursteinverblender in Gartenhaus (Klinker Hütte) im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Garten Hütte. Diese ist Massiv gebaut aus Roten Klinker Steinen. Drinen sind die Wände verputzt...

1. Apollo1511

Apollo1511

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner Garten Hütte. Diese ist Massiv gebaut aus Roten Klinker Steinen. Drinen sind die Wände verputzt und gestrichen.

Jetzt bin ich günstig an Natursteinverblender (Marmor, Quartz) gekommen, welche ich gerne an die Wände anbringen würde.

Bezüglich des Taupunkts der Wand bin ich mir aber unsicher ob ich die Verblender direkt auf die Wand kleben kann, oder ob ich lieber eine Lattung davor setzen sollte, welche hinterbelüftet ist.

Die Wand ist nicht wirklich feucht, aber es ist nun mal ein Garten, daher würde ich sagen das diese auch nicht 100% trocken ist.

Was meinen die Profis diesbezüglich?

Vielen Dank vorab

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apollo1511

Apollo1511

Beruf:
    Kaufmann
    Keiner eine Idee? Würde gerne am Wochende los legen und leider finde ich nichts mit google was mir helfen könnte...

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie auch?
    Aus Deinem Text geht noch nicht einmal hervor, ob Du innen oder außen verblenden willst...
    Auch nicht, ob die Hütte beheizt wird (ggf. zeitweilig)!

5. Apollo1511

Apollo1511

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo, entschuldigen Sie die unzureichenden Informationen. Also die Hütte soll von Ihnen verblendet werden. Die Hütte ist nicht beheizt.

6. #5 wasweissich, 18. Februar 2014
    wasweissich

wasweissich Gast

also das sehe ich absolut nicht ein .

ausserdem kannst du mich gerne duzen .

7. Apollo1511

Apollo1511

Beruf:
    Kaufmann
    Die Antwort verstehe ich nicht ?

Sehr gerne :)

8. Apollo1511

Apollo1511

Beruf:
    Kaufmann
    xxl1.jpg So was meine ich:

9. Apollo1511

Apollo1511

Beruf:
    Kaufmann
    Und ideen

10. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wasweissich, 20. Februar 2014
    wasweissich

wasweissich Gast

von mir nicht , wenn ich dieses krümelzeug an die wand pappe , fallen mir die hände ab

12. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Feuchtigkeit ist wohl das geringste Übel. Hält deine Wand die zusätzliche Last überhaut aus, solltst du dich fragen. Ob nun direkt oder mit belüfteter Vorhangfassade. Irgendwo muss die ja befestigt werden.

Thema:

Natursteinverblender in Gartenhaus (Klinker Hütte)

Die Seite wird geladen...

Natursteinverblender in Gartenhaus (Klinker Hütte) - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...
  2. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  3. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  4. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  5. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...