Nebenleistungen Estricharbeiten

Diskutiere Nebenleistungen Estricharbeiten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir jemand kurz sagen ob das Abstellen von Estrichflächen zum Aussparen von Badewannen, Duschen oder bei Treppen eine...

  1. #1 Donnerknall, 22. November 2015
    Donnerknall

    Donnerknall

    Dabei seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Franken
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand kurz sagen ob das Abstellen von Estrichflächen zum Aussparen von Badewannen, Duschen oder bei Treppen eine Nebenleistung ist?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Nein.
     
  4. #3 Donnerknall, 22. November 2015
    Donnerknall

    Donnerknall

    Dabei seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Franken
    Danke!
     
  5. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Besondere Leistung nach DIN 18353, Abschnitt 4.2.16: Herstellen von Abstellungen, z.B. an Aussparungen.
     
  6. #5 Donnerknall, 23. November 2015
    Donnerknall

    Donnerknall

    Dabei seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Franken
    Danke Eric, ich habe nach VOB/C Estricharbeiten gesucht aber es sind keine Texte online.
     
  7. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Klar nicht. Die wird für Geld verkauft.
     
  8. #7 Donnerknall, 23. November 2015
    Donnerknall

    Donnerknall

    Dabei seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Franken
    Und woher soll der Privatman dann wissen was drinsteht?

    Jetzt habe ich das nächste Problem. Wie sieht es mit Ausgleichsschüttungen im Bereich von Rohren aus? Sind das Nebenleistungen? Baustelle wurde vor Angebot besichtigt und über die Rohre wurde auch gesprochen, im Angebot steht davon nichts.

    Heute wurde die Dämmung gelegt und ich musste leider feststellen, dass eine ungebundene Schüttung eingebaut wurde, das ist ja soweit ich weiß nicht mehr zulässig seit 10 Jahren oder so. Morgen sollte eigentlich die Fußbodenheizung montiert werden :mauer
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lebski

    Lebski Gast

    Naja, wenn die Position notwendig und ersichtlich war, muss man es schon vorher anmelden und anbieten.

    Also wäre die gebundene Schüttung normal eine Zulage, ohne Mehrkostenanmeldung vor Ausführung dann doch nicht. Dazu falsches Material, scheint ja ein toller Fachbetrieb zu sein :(
     
  11. #9 Donnerknall, 23. November 2015
    Donnerknall

    Donnerknall

    Dabei seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Franken
    Also auf jeden Fall wird dann morgen keine FBH verlegt und er kann nochmal anrücken und das beheben. Sch*** :(
     
Thema: Nebenleistungen Estricharbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist abstellung bei estrich nebenleistung

Die Seite wird geladen...

Nebenleistungen Estricharbeiten - Ähnliche Themen

  1. Nebenleistungen im BGB-Vertrag

    Nebenleistungen im BGB-Vertrag: Hallo! Ich bin gerade an den ersten Vorüberlegungen für das Eigenheim und am überlegen, welche Vertragsgrundlage am besten für die Bauverträge...
  2. Bohrungen - was Nebenleistung / besondere Leistung

    Bohrungen - was Nebenleistung / besondere Leistung: Hallo miteinander, ich habe mal eine kleine Frage und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Ich habe momentan ein Projekt an...
  3. Werk- und Montageplanung Fenster Nebenleistung nach VOB/C (DIN 18 355)

    Werk- und Montageplanung Fenster Nebenleistung nach VOB/C (DIN 18 355): Bis vor 5 Minuten ging ich davon aus, dass die Erstellung von W+M-Plänen für Fenster nach DIN 18 355 eine Nebenleistung seien. Jetzt finde ich den...
  4. Kernbohrung - was Nebenleistungen / was besondere Leistungen

    Kernbohrung - was Nebenleistungen / was besondere Leistungen: Hallo, nachdem ich nun schon einige Zeit mitlese, muss ich heute auch eine Frage loswerden. Was gehört bei Kernbohrungen nach VOB und DIN...
  5. Dämmen vor Verputz - und Estricharbeiten?

    Dämmen vor Verputz - und Estricharbeiten?: Hallo, hoffe mir kann jemand weiter helfen. Rohbau steht, Fenster kommen in 5 Wochen, Verputz und Estrich fehlt deshalb noch. Möchten...