Neigt Faserzementwelle auf dem Dach zu Rissen?

Diskutiere Neigt Faserzementwelle auf dem Dach zu Rissen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Eine Variante der Dachdeckung wäre die Faserzementwelle. Nun habe ich von einem bekannten Dachdecker gehört, dass er da schon Fälle mit Rissen...

  1. satello

    satello

    Dabei seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebswirt
    Ort:
    dessau
    Eine Variante der Dachdeckung wäre die Faserzementwelle. Nun habe ich von einem bekannten Dachdecker gehört, dass er da schon Fälle mit Rissen nach Hagel hatte und nach dem nächsten Winter und dem Frieren des eindringenden Wassers setzte sich das ganze fort. Außerdem soll da Dreck drunter kommen?
    Könnt ihr das bestätigen?

    Ist die Alternative mit nem Aludach oder Bitumenbahnen sehr viel teurer?

    Ist ne Zwischensparrendämmung bei nem Neubau uptodate, oder gibt's da gravierende NAchteile zu ner Aufsparrendämmung? ( Kondenswasser o.ä. schon gehört)

    Das Dach soll günstig werden, aber eben ne Weile halten. Unser Budget ist wirklich knapp. Wir wollen aber nicht an den falschen Stellen sparen.

    Spitzes Dach mit 10 Grad Neigung.

    Ich hoffe auf Hilfe! Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Zwischensparrendämmung ist immer noch up to date, gibt keinen wirklichen Grund, eine Aufsparrendämmung auf einem Neubau zu machen...

    10 Graddach: Vollschalung, Bitumenbahn drauf, fertig ists ...

    Da würd ich nicht mit Wellplatten anfangen, never... Gibt nur Nachteile...
     
  4. satello

    satello

    Dabei seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebswirt
    Ort:
    dessau
    Ist das preislich ähnlich gelegen?
     
Thema:

Neigt Faserzementwelle auf dem Dach zu Rissen?

Die Seite wird geladen...

Neigt Faserzementwelle auf dem Dach zu Rissen? - Ähnliche Themen

  1. Risse in der Wand Baujahr 68

    Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  2. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  3. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...