Neopor im erdberührenden Bereich?

Diskutiere Neopor im erdberührenden Bereich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei der Suche nach einem passenden Material für unseren Keller bin ich auch über Neopor gestolpert, das als WDVS zugelassen...

  1. Hennibal

    Hennibal

    Dabei seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Gaildorf
    Hallo zusammen,

    bei der Suche nach einem passenden Material für unseren Keller bin ich auch über Neopor gestolpert, das als WDVS zugelassen ist. Kann man es somit auch im erdberührenden Bereich verwenden, oder ist eine zusätzliche Zulassung nötig?

    Grüße
    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 7. Januar 2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  4. Hennibal

    Hennibal

    Dabei seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Gaildorf
    Hallo Susanne,

    vielen Dank für deine kurze und verständliche Unterscheidung. Da der Keller nur zur Hälfte in der Erde stecken wird, ist demnach wohl auch eine Mischform möglich, unten XPS, drüber dann EPS + Putz?
    Ich schau mir jetzt mal deinen Link an :-)

    Grüße
    Philipp
     
Thema:

Neopor im erdberührenden Bereich?

Die Seite wird geladen...

Neopor im erdberührenden Bereich? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  2. wenig Dämmung in einem Bereich

    wenig Dämmung in einem Bereich: Hallo, habe das Problem dass der KÜK (Kabelüberführungskasten) ca. 35x25x13 (HxBxT) ist und an die Fassade muss. Im Keller haben wir 16cm XPS wenn...
  3. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  4. Mauersperrbahn im Bereich bodentiefe Fenster entfernen?

    Mauersperrbahn im Bereich bodentiefe Fenster entfernen?: Hallo zusammen, bei uns würde überall unter der ersten Steinreihe eine Mauersperrbahn angebracht. Allerdings ist diese an den Stellen der...
  5. Badabdichtung Bereich Randdämmstreifen

    Badabdichtung Bereich Randdämmstreifen: Hallo zusammen, im Zuge unserer Badsanierung sollen die Spritzwasser belasteten Bereiche vor dem Verfliesen entsprechend abgedichtet werden....