Neopor nur kleben?

Diskutiere Neopor nur kleben? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich möchte mein zukünftiges Haus mit Neopor (300mm) einpacken. Reicht es aus den Dämmstoff nur aufzukleben oder müssen unbedingt Dübel...

  1. #1 F r a n k, 18. Mai 2009
    F r a n k

    F r a n k

    Dabei seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Marl
    Hallo

    Ich möchte mein zukünftiges Haus mit Neopor (300mm) einpacken.
    Reicht es aus den Dämmstoff nur aufzukleben oder müssen unbedingt Dübel gesetz werden?

    Gruß
    F r a n k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Nilsson, 18. Mai 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Zulassung des Herstellers? Ansonsten muss nicht, weil Marl weder Nordseeinsel noch Harz ist.
     
  4. #3 Herr Nilsson, 18. Mai 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    ......ach ja , bei der Dicke (ich überlas es eben) ist Dübeln ziemlich sicher Pflicht in der Zulassung.
     
  5. #4 Hundertwasser, 19. Mai 2009
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Dämstoffstärke spielt keine Rolle. Entscheidend ist eine Haftzugfestigkeit von 0,08 N/mm². Die wird bei unverputztem Mauerwerk aber vorausgesetzt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neopor nur kleben?

Die Seite wird geladen...

Neopor nur kleben? - Ähnliche Themen

  1. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

    Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  2. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  3. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  4. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

    T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...
  5. PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW

    PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Marvin, 24 Jahre alt und hat gerade eine Eigentumswohnung...