Neoporsteine (mit Klinker?/Preise?/U-werte)

Diskutiere Neoporsteine (mit Klinker?/Preise?/U-werte) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo hat jemand schon Erfahrungen mit Neoporsteine? Die haben ja einen ziemlich guten U-wert und man kann auch ne Menge mehr in Eigenleistung...

  1. blurboy

    blurboy

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Hallo hat jemand schon Erfahrungen mit Neoporsteine? Die haben ja einen ziemlich guten U-wert und man kann auch ne Menge mehr in Eigenleistung machen.
    1.Ist es möglich einen Klinker noch davor zu setzten oder ist dieses System ausschließl. für Putze gedacht?
    2. Wenn man Klinkern nehmen könnte, kommt ja nur ein 25er Stein mit einen U-wert 0.25 in Frage, wie wird der U-wert mit einen Klinker davor
    3.Was kostest der Spaß in etwa mehr zu ne Porotonwand, wenn ich 25er NEOPOR für 17er Poroton mit Kerndämmung nehme? (gerechnet auf ein Einfam.haus 120m²)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    was ist ein "Neoporstein" ?

    Sind damit die ausbetonierten Schalungssteine gemeint?
     
  4. #3 Shai Hulud, 1. Februar 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Mal

    die Suchfunktion mit Stichwort "Lego" benutzen.
     
  5. blurboy

    blurboy

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    LUSTIG

    Bitte konstruktive Meinungen!!
    Ja es sind Schalungssteine aus Neopor (ähnlich Styropor), die stegtechn. verbaut werden.
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ne Menge mehr? Du kannst falls Fähigkeiten und Zeit gegeben sind auch einen konventionellen Rohbau selbst erstellen...die Eigenleistung sind genaugenommen erheblich höher, da mehr Gewicht in der Gegend herumgehoben werden muss
    zu1: ja, muss aber geplant werden
    zu2: nicht nennenswert besser...wieso kommt nur ein 25er Stein in Frage?
    zu3: ?
    gruss
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Da war der "Lego" Hinweis doch sehr ernst gemeint
     
  8. #7 Shai Hulud, 1. Februar 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    :biggthumpup:
     
  9. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
  10. blurboy

    blurboy

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    25er stein dachte ich da es nur 25er 35er und 45er Stein gibt, wenn ich vor der 35er Mauer noch einen Klinker errichtet habe ich zieml dicke Aussenwand was ja nicht so schlecht ist aber auch ne Menge Platz raubt
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mal über die Befestigung der Verblendschale nachgedacht? DA gibts Bohranker für aber wie sehe ich wie mein Dübel sitzt?
     
  13. Bugs

    Bugs

    Dabei seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Ang.(Maschinenbau)
    Ort:
    Österreich / NÖ
    Hab selbst mit so nem System gebaut, aber der 25er macht in meinen Augen wenig Sinn!
    Preislich wird das System umso interessanter umso mehr Dämmung benötigt wird.

    Da die Kosten für Beton, Eisen, usw beim 25 und 43er gleich sind wird die Dämmung dadurch in relation günstiger.

    Daher machen solche geschalten Wände meiner Meinung nach auch als Innenwände keinen Sinn!

    Und gerade wenn du die Wand dann noch zumauerst würde ich an deiner Stelle gleich mehr Dämmung verwenden.
    Im Nachhinein wirst du dadurch wohl nie mehr nen VWS o.ä. nachrüsten!

    Egal für welches Material du dich aber im Endeffekt entscheidest.
    Gleich mehr Dämmung anzubringen kostet nicht die Welt!!
     
Thema:

Neoporsteine (mit Klinker?/Preise?/U-werte)

Die Seite wird geladen...

Neoporsteine (mit Klinker?/Preise?/U-werte) - Ähnliche Themen

  1. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  2. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  3. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  4. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  5. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

    Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...