Netz-Sonnensegel: wie reagiert es auf Schneefall?

Diskutiere Netz-Sonnensegel: wie reagiert es auf Schneefall? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wir haben einen Autostellplatz, den wir schlecht dauerhauft überdachen können. Es wäre aber im Winter schön, wenn die Bildung von Reif/Eis auf...

  1. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Wir haben einen Autostellplatz, den wir schlecht dauerhauft überdachen können.

    Es wäre aber im Winter schön, wenn die Bildung von Reif/Eis auf den Scheiben und die Schneemengen etwas vermindert würden.

    Hat jemand mal so ein netzartiges Sonnensegel (laufen wohl auch unter Bundeswehr-Netz) mal im Winter draußengelassen? Bleibt das unter Schneefall stabil oder hängt es massiv durch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sachwas

    sachwas

    Dabei seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Techniker, Kommunikationst.
    Ort:
    Hessen
    Davon sollte man wohl Abstand nehmen.

    siehe Schneegewicht

    • 10 cm frisch gefallener Pulverschnee wiegen etwa 10 kg/m2.
    • 10 cm Nassschnee kann bis zu 40 kg/m2 wiegen.
    • Eine 10 cm dicke Eisschicht wiegt bis zu 90 kg/m2 und ist damit fast so schwer wie 10 cm hoch stehendes Wasser, das 100 kg/m2 wiegt.

    Bei 10cm nassem Schnee und einem Stellplatz von 3*6m kommen also 720 kg zusammen.
    Theoretisch mit genug Aufhängepunkten machbar, praktisch Blödsinn.
    Dazu kommt, dass der Schnee durch ein Netz zum Teil durchfällt. Wenn die Maschen enger werden steigt die Windlast ....
     
Thema:

Netz-Sonnensegel: wie reagiert es auf Schneefall?

Die Seite wird geladen...

Netz-Sonnensegel: wie reagiert es auf Schneefall? - Ähnliche Themen

  1. Rolladenmotor Fehlersuche - Der Motor reagiert nur einmal

    Rolladenmotor Fehlersuche - Der Motor reagiert nur einmal: Hallo zusammen, Funk-Rolladenmotor 3T35-13 von 3T Motors...
  2. Kosten SW Anschluss an das örtliche Netz

    Kosten SW Anschluss an das örtliche Netz: Hallo ihr lieben. Ich muß euch mal kurz was fragen. Wir haben damals ein kostenangebot von den Stadtwerken erhalten. Die kosten um den...
  3. Anker für Sonnensegel in 300mm WDVS

    Anker für Sonnensegel in 300mm WDVS: Hallo, ich habe das selbe Problem wie vor drei Jahren schon einmal jemand:...
  4. Sonnensegel an Dachsparren befestigen

    Sonnensegel an Dachsparren befestigen: Moin! Wir wollen unsere Terrasse mit einem Sonnensegel überspannen - das Ganze wird vermutlich Trapezförmig sein - 6 x 4 x 4 x 4 m etwa....
  5. Sonnensegel "upgradefähig"?

    Sonnensegel "upgradefähig"?: Hallo zusammen, erst mal möchte ich mich vorstellen: mein Name ist Jochen, ich lebe in der Nähe von Darmstadt und habe vergangenes Jahr ein...