Netzband auf den GKBI-Stössen vor dem Spachteln?

Diskutiere Netzband auf den GKBI-Stössen vor dem Spachteln? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Trockenbauer wird demnächst mit dem Verspachteln anfangen und hat jetzt schon die Stösse (Ich meine die Spalten zwischen...

  1. jimmybod

    jimmybod

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    edv
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    unser Trockenbauer wird demnächst mit dem Verspachteln anfangen und hat jetzt schon die Stösse (Ich meine die Spalten zwischen den einzelnen Platten) mit einem Netzband überklebt.
    Kann er darüber noch vernünftig spachteln? Da entsteht doch nur ein nicht bündiger Spachtelfilm? Auch die Dehnungsfugen (So eine Spezialleiste) an der Giebeldecke ist bereits vor dem Verfugen dran. Heute Abend mache ich mal Fotos. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Spachtelmasse so dauerhaft hält, vor allem nicht in einem Bad?

    Tipps?

    Grüße, Jimmy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 3. März 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich bin kein Freund von selbstklebenden Gitterstreifen, aber er macht nichts falsch damit
     
Thema:

Netzband auf den GKBI-Stössen vor dem Spachteln?

Die Seite wird geladen...

Netzband auf den GKBI-Stössen vor dem Spachteln? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  2. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  3. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  4. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  5. Fugen Gipskarton spachteln

    Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...