Netzwerk - nur zwei Dosen

Diskutiere Netzwerk - nur zwei Dosen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe nur eine ganz kleine Frage. Ich habe demnächst im Wohnzimmer unsere Monopol TAE. Daran wird dann auch unsere TK-Anlage...

1. #1 FamilieK, 28. Mai 2013
    FamilieK

FamilieK

Beruf:
    kfm. Angstellter
    Hallo zusammen,

ich habe nur eine ganz kleine Frage.

Ich habe demnächst im Wohnzimmer unsere Monopol TAE. Daran wird dann auch unsere TK-Anlage angeschlossen.

Ich möchte von der TK-Anlage ein kurzes Netzwerkkabel in eine Netzwerkdose stecken. Die Netzwerkdose ist mit einer weiteren Netzwerkdose im HWR verbunden. Mit der Netzwerkdose wird dann unsere Heizung mit einem kurzem Netzwerkkabel verbunden.

Ist es richtig, dass ich einfach das Netzwerkabel das die Dosen verbinden soll auf beiden Dosen gleich auflege (1 weiß/orange, 2 orange, 3 weiß/grün, 4 blau, 5 weiß/blau, 6 grün, 7 weiß/grün, 8 braun)?
    Wenn ich dann im HWR die Heizung einstecke und im Wohnzimmer die Dose mit der TK-Anlage verbinde, dürfte ich doch eigentlich nichts Anderes als eine Verlängerung des Kabels haben, oder? Nur halt schön in der Wand verlegt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papawaa

papawaa

Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
  4. #3 feelfree, 28. Mai 2013
    feelfree

feelfree Gast

Ja, das geht so wie Du es dir vorstellst.

5. #4 FamilieK, 29. Mai 2013
    FamilieK

FamilieK

Beruf:
    kfm. Angstellter
    Okay, vielen Dank. Überlege ggf. auf TIA-568A zu wechseln... kostet ja nichts :)

Meinte übrigens bei der Belegung 7 weiß/braun.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerk - nur zwei Dosen

Die Seite wird geladen...

Netzwerk - nur zwei Dosen - Ähnliche Themen

1. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  2. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  3. Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?

Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?: Servus! Wir planen gerade die Elektroinstallation für unsere EFH. Ich werde wohl vieles selbst machen, habe auch einen Elektriker der mir die...
  4. Zwei WE mit einer Treppe verbinden

Zwei WE mit einer Treppe verbinden: Hallo, besitze ein MFH mit aktuell 6 Wohneinheiten. Aktuell wohnt nur eine Mieterin drin. Meine Oma. Zukünftig werden maximal 4 WE's drauß werden....
  5. Zwei Thermen parallel betreiben

Zwei Thermen parallel betreiben: Hallo liebe Experten, meine Heizung (Vailant, 76KW) muss nach 35 Jahren treuer Dienste leider weichen. Jetzt kam der Vorschlag auf, zwei...