Netzwerk - nur zwei Dosen

Diskutiere Netzwerk - nur zwei Dosen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe nur eine ganz kleine Frage. Ich habe demnächst im Wohnzimmer unsere Monopol TAE. Daran wird dann auch unsere TK-Anlage...

  1. #1 FamilieK, 28. Mai 2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich habe nur eine ganz kleine Frage.

    Ich habe demnächst im Wohnzimmer unsere Monopol TAE. Daran wird dann auch unsere TK-Anlage angeschlossen.

    Ich möchte von der TK-Anlage ein kurzes Netzwerkkabel in eine Netzwerkdose stecken. Die Netzwerkdose ist mit einer weiteren Netzwerkdose im HWR verbunden. Mit der Netzwerkdose wird dann unsere Heizung mit einem kurzem Netzwerkkabel verbunden.

    Ist es richtig, dass ich einfach das Netzwerkabel das die Dosen verbinden soll auf beiden Dosen gleich auflege (1 weiß/orange, 2 orange, 3 weiß/grün, 4 blau, 5 weiß/blau, 6 grün, 7 weiß/grün, 8 braun)?
    Wenn ich dann im HWR die Heizung einstecke und im Wohnzimmer die Dose mit der TK-Anlage verbinde, dürfte ich doch eigentlich nichts Anderes als eine Verlängerung des Kabels haben, oder? Nur halt schön in der Wand verlegt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
  4. #3 feelfree, 28. Mai 2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Ja, das geht so wie Du es dir vorstellst.
     
  5. #4 FamilieK, 29. Mai 2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Okay, vielen Dank. Überlege ggf. auf TIA-568A zu wechseln... kostet ja nichts :)

    Meinte übrigens bei der Belegung 7 weiß/braun.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerk - nur zwei Dosen

Die Seite wird geladen...

Netzwerk - nur zwei Dosen - Ähnliche Themen

  1. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

    Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  2. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  3. Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?

    Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?: Servus! Wir planen gerade die Elektroinstallation für unsere EFH. Ich werde wohl vieles selbst machen, habe auch einen Elektriker der mir die...
  4. Zwei WE mit einer Treppe verbinden

    Zwei WE mit einer Treppe verbinden: Hallo, besitze ein MFH mit aktuell 6 Wohneinheiten. Aktuell wohnt nur eine Mieterin drin. Meine Oma. Zukünftig werden maximal 4 WE's drauß werden....
  5. Zwei Thermen parallel betreiben

    Zwei Thermen parallel betreiben: Hallo liebe Experten, meine Heizung (Vailant, 76KW) muss nach 35 Jahren treuer Dienste leider weichen. Jetzt kam der Vorschlag auf, zwei...