netzwerkdose

Diskutiere netzwerkdose im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Meine Frage wäre, ob man Netzwerkdose in Fliesen oder Laminat einbauen kann? Gibt es spezilelle Netzwerkdosen für Bodeneinbau? Ich habe...

  1. dalazer

    dalazer

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    koblenz
    Hallo

    Meine Frage wäre, ob man Netzwerkdose in Fliesen oder Laminat einbauen kann? Gibt es spezilelle Netzwerkdosen für Bodeneinbau? Ich habe bedenken, ob es zu Störungen kommen kann, da mann sonst an Wand einbaut?

    Danke Schön
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Hallo,
    nur eine Dose?
    [​IMG]
    oder mehrere?
    [​IMG]

    Wenn das passende Gehäuse ausgesucht wird(Wasserdicht? Trittfest? Überfahrbar? ) warum soll es da Probleme geben ?

    Grüsse
    Jonny
     
  4. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Es gibt keinen Probleme, sämtliche Großraumbüros werden so verkabelt. Höchstens mit Schmutz! Wenn die RJ45-Buchsen ziemlich senkrecht stehen, kommt da Staub rein. Dagegen hilft dann ein kräftiger Staubsauger oder Buchsen mit "Türen". Die nerven aber tierisch, wenn man oft patchen muss.
    Achte darauf, dass der Tankdeckel einen Kabelauslass hat und somit nicht offen stehen muss, wenn was eingesteckt ist.
     
  5. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Hallo dalazer.

    Die Dosen im Boden funktionieren wunderbar, aber lass Dir mal die Preise :fleen nennen, dann weißt Du warum die meisten Privatleute die lieber in die Wand einbauen

    Gruß

    Thomas
     
  6. dalazer

    dalazer

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    koblenz
    Danke Schön, für eure Antworten.

    Ich wollte nur in 2 Zimmer Dosen einbauen, ich werde mich über die Preise informieren, habt ihr internet shop adressen, wo ich mir die Dosen besorgen kann, die Elektro händler vor Ort haben die auch bestimmt?

    Danke Schön
     
Thema:

netzwerkdose

Die Seite wird geladen...

netzwerkdose - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkdose auflegen

    Netzwerkdose auflegen: Hallo zusammen, Ich möchte die 2 Adern des Telefonkabels aus dem Keller anstatt auf einer herkömmlichen TAE nun auf einer Netzwerkdose auflegen....
  2. Rahmen, Netzwerkdosen, Zentralplatten - kompatibel?

    Rahmen, Netzwerkdosen, Zentralplatten - kompatibel?: Wir haben bei uns im Haus Gira S55. Jetzt möchte ich gern Netzwerk nachrüsten. Von Gira gibts da nicht alles und/oder ist sehr teuer. Kann ich...
  3. Netzwerkdose fachgerecht aufgelegt?

    Netzwerkdose fachgerecht aufgelegt?: Bei mir im Neubau sind inzwischen die Netzwerkdosen gesetzt und installiert worden. Bitte schaut Euch einmal das Bild an und beurteilt mal, ob...
  4. Gira e22 Netzwerkdose ?

    Gira e22 Netzwerkdose ?: wir haben im Ganzen Haus die Gira e22 Serie verbaut, nun gibt es davon aber leider keine Netzwerkdosen und für die normalen Netzwerkdosen dank der...
  5. Netzwerkdosen im 5fach Rahmen mit Stromdosen oder extra?

    Netzwerkdosen im 5fach Rahmen mit Stromdosen oder extra?: Aus welchem Grund werden eigentlich Netzwerkdosen und Antennendosen oft einzeln gesetzt? Also 2-3 Stromdosen und mit ein paar Zentimeter Abstand...