Neu fliesen - Alte Fliesen rausreißen oder überfliesen?

Diskutiere Neu fliesen - Alte Fliesen rausreißen oder überfliesen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Eßzimmer und unser Flur sind mit Fliesen belegt die uns allerdings nicht mehr gefallen. Wir möchten nun neue Fliesen oder Laminat...

1. sadmax

sadmax

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Hallo,

unser Eßzimmer und unser Flur sind mit Fliesen belegt die uns allerdings nicht mehr gefallen.
    Wir möchten nun neue Fliesen oder Laminat verlegen.
    Ist es nun besser die neuen Fliesen bzw. das neue Laminat auf die alten Fliesen zu kleben bzw. zu legen oder sollte ich auf jeden Fall die alten Fliesen entfernen?
    Habe schon probiert die alten Fliesen zu lösen, das geht auch sehr gut nur bleibt am Zementestrich noch sehr viel Kleber zurück der sich sehr schlecht entfernen lässt.....

Gruß
    Marcus

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Wenn

der Kleber ausreichend kraftschlüssig mit dem Estrich verbunden ist, kann man die Hochstellen des Klebers beischleifen und die ganze Geschichte grundieren, spachteln und belegen

3. sadmax

sadmax

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Und wenn ich nur ein wenig schleife, auf das grundieren und das spachteln verzichte und dafür bei den neuen Fliesen den Kleber dicker auftrage?

4. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Dann

würde grundieren und Mittelbettmörtel anfallen. preislich tut sich da nichts! Die Verarbeitung ist nur grundlegend schwieriger! Sollte es Fußbodenheizung sein muß zusätzlich auf Hohlraumfreie Verlegung geachtet werden.Klebebettdicken sind bei C2 Kleber (Flexmörtel) sowieso nicht über 5mm herzustellen.

Thema: Neu fliesen - Alte Fliesen rausreißen oder überfliesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte fliesen entfernen oder überfliesen

,
  2. fliesen entfernen oder überfliesen

,
  3. terasse überfliesen

,
  4. uebrfliesen oder alte fliesen entfernen
Die Seite wird geladen...

Neu fliesen - Alte Fliesen rausreißen oder überfliesen? - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen

Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen: Hallo. Habe mir hübsches Häuschen mit Garage gekauft. Der Vorbesitzer hat vor 3 JAhren Garagenboden mit Epoxidharzbeschichtung bearbeitet. Mir...
  2. Fliesen in altem Format gesucht (15x20)

Fliesen in altem Format gesucht (15x20): Hallo liebe Leute, ich suche ca. 50 Stück Standard-Fliesen (weiß matt) im "alten Format" 15cm x 20cm. Leider findet man häufig das Format...
  3. Alte Fliesen (1930) aufarbeiten

Alte Fliesen (1930) aufarbeiten: Hallo zusammen, In unserem Haus befindet sich ein Fliesenboden von 1930. Er ist vollständig mit Teppichkleber bedeckt. 1. möchten wir wissen, ob...
  4. Alte Fliesen überspachteln

Alte Fliesen überspachteln: Hallo zusammen, wollte mal eure Erfahrungen abklopfen zum Thema alte Fliesen im Bestand zu überspachteln. Ziel ist eine optisch ansprechende...
  5. Auf 13 Tage altem Estrich fliesen?

Auf 13 Tage altem Estrich fliesen?: Hallo, wir machen gerade unser zweites Badezimmer neu. Der Estrich, die GK-Platten an den Wänden und fast alle Wandfliesen sind bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden