Neu fliesen - Alte Fliesen rausreißen oder überfliesen?

Diskutiere Neu fliesen - Alte Fliesen rausreißen oder überfliesen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Eßzimmer und unser Flur sind mit Fliesen belegt die uns allerdings nicht mehr gefallen. Wir möchten nun neue Fliesen oder Laminat...

  1. sadmax

    sadmax

    Dabei seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    unser Eßzimmer und unser Flur sind mit Fliesen belegt die uns allerdings nicht mehr gefallen.
    Wir möchten nun neue Fliesen oder Laminat verlegen.
    Ist es nun besser die neuen Fliesen bzw. das neue Laminat auf die alten Fliesen zu kleben bzw. zu legen oder sollte ich auf jeden Fall die alten Fliesen entfernen?
    Habe schon probiert die alten Fliesen zu lösen, das geht auch sehr gut nur bleibt am Zementestrich noch sehr viel Kleber zurück der sich sehr schlecht entfernen lässt.....

    Gruß
    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wenn

    der Kleber ausreichend kraftschlüssig mit dem Estrich verbunden ist, kann man die Hochstellen des Klebers beischleifen und die ganze Geschichte grundieren, spachteln und belegen
     
  4. sadmax

    sadmax

    Dabei seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Kassel
    Und wenn ich nur ein wenig schleife, auf das grundieren und das spachteln verzichte und dafür bei den neuen Fliesen den Kleber dicker auftrage?
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Dann

    würde grundieren und Mittelbettmörtel anfallen. preislich tut sich da nichts! Die Verarbeitung ist nur grundlegend schwieriger! Sollte es Fußbodenheizung sein muß zusätzlich auf Hohlraumfreie Verlegung geachtet werden.Klebebettdicken sind bei C2 Kleber (Flexmörtel) sowieso nicht über 5mm herzustellen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu fliesen - Alte Fliesen rausreißen oder überfliesen?

Die Seite wird geladen...

Neu fliesen - Alte Fliesen rausreißen oder überfliesen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  3. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  4. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...