Neu verlegter Parkettboden knarrt

Diskutiere Neu verlegter Parkettboden knarrt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen: Ich habe eine ETW gekauft, die kurz vor der Übergabe steht. Kürzlich wurde auf dem Estrich ein 10 mm hohes Lamparkett (Kanad....

  1. #1 Sundowner73, 1. Mai 2006
    Sundowner73

    Sundowner73

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen:

    Ich habe eine ETW gekauft, die kurz vor der Übergabe steht. Kürzlich wurde auf dem Estrich ein 10 mm hohes Lamparkett (Kanad. Ahorn) eingebaut. Wegen der FHB wurde das Parkett vollflächig verklebt. An den Türen wurden Dehnungsstreifen aus Kork eingebaut. Das Ganze wurde einmal grundiert und zweimal versiegelt (in der Baubeschreibung steht eigentlich, dass 5-fach versiegelt wird :deal). Nach 72 h bin ich heute erstmals mit Socken über die Flächen gelaufen und musste mit Entsetzen feststellen, dass jeder Schritt ein Knarren hervorruft! Ich habe das in dieser Form noch nicht erlebt. Der Estrich wurde im Januar eingebracht und hatte somit eigentlich genug Zeit zum Trocknen.

    a) Woran könnte das liegen?
    b) Legen sich die Geräusche?
    c) Wie könnte man Abhilfe schaffen?
    d) Ist das Pech: "Holz ist halt ein Naturprodukt" oder kann ich dem Bauleiter doch mal auf die Füße treten?

    Viele Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hallo Sundowner73.

    -Welches Klebesystem?
    -Wie sieht die Oberfläche aus?
    -Wo knarrts? Überall auf der Fläche?
    -Wann der Estrich eingebaut wurde läßt keinen Rückschluß zu, wann er verlegereif ist.
    -Bei den meisten Lacksystemen ist der Aufbau 1x Grundierung 2x Lack i.O. Da dürfte jemand Blödsinn in die Baubeschreibung geschrieben haben. Es bringt nicht viel, darauf zu bestehen.

    Gruß Lukas
     
Thema:

Neu verlegter Parkettboden knarrt

Die Seite wird geladen...

Neu verlegter Parkettboden knarrt - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...