Neuausführung Elektroinstallation im Altbau

Diskutiere Neuausführung Elektroinstallation im Altbau im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Kupfer ist ein begehrter Rohstoff, der nicht auf Bäumen wächst. Die Herstellung von Elektrokupfer ist jetzt nicht unbedingt als Musterbeispiel für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hercule

Hercule

Nachdem er 5x2,5mm² verlegt und die dann aufsplitttet, kann man ihm keine Verschwendung vorhalten.
    Meist werden 3x2,5mm² Kreise vom Sicherungskasten gezogen die deutlich mehr Kupfer verbrauchen.

2. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    :closed:

E Fachkraft beauftragen

artibi und Oehmi gefällt das.
Thema:

Neuausführung Elektroinstallation im Altbau

Die Seite wird geladen...

Neuausführung Elektroinstallation im Altbau - Ähnliche Themen

1. Küche mit Paneelen, Ausbrüche in Wand für Elektroinstallation - Luftdicht?!

Küche mit Paneelen, Ausbrüche in Wand für Elektroinstallation - Luftdicht?!: Hallo zusammen, unsere Küche wird Wandpaneele haben. Für die Steckdosen und Schalter hat der Elektriker nun die Wand ausgestemmt, sodass später...
  2. Wände nach Elektroinstallationen sanieren

Wände nach Elektroinstallationen sanieren: Hallo zusammen, in meiner "neuen" Altbau Wohnung (massive Bauweise aus den 70ern) musste der Elektriker ein paar Wände schlitzen wegen neuen...
  3. Vorschriften zur Elektroinstallation innerhalb einer Holzbalkendecke

Vorschriften zur Elektroinstallation innerhalb einer Holzbalkendecke: Da mein Fachwissen bei Strom und Feuer doch einige Lücken aufweist, möchte ich hier mal ein paar Fragen an die Kollegen vom Fach Elektroinst....
  4. Sanierung einer alten Elektroinstallation

Sanierung einer alten Elektroinstallation: Hallo Forum-Gemeinschaft, ich habe schon das Forum nach einer Antwort für meine Fragenstellung durchsucht, aber so richtig fündig bin ich nicht...
  5. Horizontale Schlitze für Elektroinstallation?

Horizontale Schlitze für Elektroinstallation?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei, einen Kellerraum als Wohnraum umzubauen, hierbei möchte ich auch die Elektroinstallation (Strom+LAN)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.