Neubau - Bodenplatte steht unter Wasser

Diskutiere Neubau - Bodenplatte steht unter Wasser im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin zurzeit am Bauen. Der Keller hat noch keinen Estrich und stand für ca. 3 Wochen unter Wasser (ca. 5cm hoch). Nun hat sich die...

  1. mwolf

    mwolf Gast

    Hallo,

    ich bin zurzeit am Bauen. Der Keller hat noch keinen Estrich und stand für ca. 3 Wochen unter Wasser (ca. 5cm hoch). Nun hat sich die Feuchtigkeit auch an den unteren Seiten der Wände hochgezogen. Ich habe zwar das Wasser ausgepumpt, jedoch kommt neues Wasser aus den Wänden. Es soll eine Fussbodenheizung angebracht werden.

    Meine FrageN sind: Was muss man machen, um die Wände und den Boden zu trocknen? Wie kann man sicher sein, wann die Wände und der Boden trocken sind? Wann kann man mit dem Verlegen der Fussbodenheizung und Estrich beginnen?

    Vielen Dank für die Antworten im voraus.
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Zitat:" Wasser kommt aus den Wänden"....

    Wie dürfen wir uns das vorstellen?
    Tropfenweise, ...oder stärker
    Welches Wandmaterial?
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    bevor man sich an den innenausbau wagt, sollte die hütte dicht sein!
    und das heisst mit fenster, (türen), dach- und wandabdichtung.
    und wenn der bau dann noch feucht ist und keine zeit hat :cool: muss man halt trocknungsgeräte reinstellen.
    wenn der bau allerdings schon dicht sein sollte, haste ganz andere probleme.
     
Thema: Neubau - Bodenplatte steht unter Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser steht auf bodenplatte

    ,
  2. bodenplatte unter wasser

Die Seite wird geladen...

Neubau - Bodenplatte steht unter Wasser - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  3. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  4. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  5. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...