Neubau: Briefkasten auf WDVS oder nicht?

Diskutiere Neubau: Briefkasten auf WDVS oder nicht? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, denke ein alter Hut, aber würde gerne Kosten & Aufwand-technisch wissen ob Briefkasten Montage auf WDVS oder...

1. Oakley

Oakley

Beruf:
    Informatiker
    Hallo liebe Experten,

denke ein alter Hut, aber würde gerne Kosten & Aufwand-technisch wissen ob Briefkasten Montage auf WDVS oder sicherheitshalber doch lieber auf Stützen/Stahlplatte im "Vorgarten" zu bevorzugen ist???
    Geeignete Aufnahmepunkte in der WDVS wurden nur für Vordach/Freispreicher/Lampe vorgesehen.

Wenn auf WDVS, welcher Dübel/Schraubenkombination wäre zu empfehlen?

Herzlichen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mach lieber freistehend...

4. feelfree

feelfree Gast

Warum nicht den Briefkasten durch's WDVS hindurch im Mauerwerk verankern? Dübelempfehlung kommt per pn.

5. #4 evilthommy, 29. Juli 2014
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    es gibt dübel die im wdvs halten, sind so ne art schnecke gibt es in verschienen größen ca 10 cm länge

6. OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
    #2, wegen
    - Spritzwasser
    - Spritzwasser + Dreck
    - hinterläufige Feuchtigkeit trocknet schlecht ab
    - Gefahr von grünem Wachstum in den Randbereichen
    Wenn doch, dann gibt es spezielle Thermo-Anker für WDVS. Eigentlich für Markiesen gedacht; halten aber auch einen Briefkasten mit Abstand zur Fassade.

Bedenke: nächster Anstrich, Kastenwechsel / -austausch, ....

Gruß
    Holger

Thema:

Neubau: Briefkasten auf WDVS oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Neubau: Briefkasten auf WDVS oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. WDVS Fixierwinkel

WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  4. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  5. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...