Neubau eines EHF - eure Meinung zum Grundriss

Diskutiere Neubau eines EHF - eure Meinung zum Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich hätte gerne eure Meinung zu diesem Grundriss für eines EFH... danke. Erdgeschoss Keller Obergeschoss

  1. #1 Guybrush, 26. Mai 2011
    Guybrush

    Guybrush

    Dabei seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Informatiker
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hätte gerne eure Meinung zu diesem Grundriss für eines EFH... danke.

    Erdgeschoss
    Keller
    Obergeschoss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluecher, 26. Mai 2011
    bluecher

    bluecher Gast

    das original von aldo rossi anno 1983 war aber klarer :-)
    bekannt?
    beim obergeschoß wirds dann ne flurmaximierung.
    da kommt das original mit einem verteiler von 120/120 cm aus,
    und das war genial --
    ansonsten nice try --
    return to forever
     
  4. #3 Guybrush, 26. Mai 2011
    Guybrush

    Guybrush

    Dabei seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Informatiker
    Ort:
    Niedersachsen
    Nee... sagt mir nix. Die Grundidee hab ich aus einem Prospekt eines Designerhauses was ich dann entsprechend abgeändert habe. Ich komm nur gerade nicht mehr auf den Namen...
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 26. Mai 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das (oder besser, das, was man erkennen kann) sieht aus, wie ne Sparfassung vom JetteJoop Haus.
    Und das ist schon nur was für Leute, denen das Brandzeichen wichtiger als der Nutzwert ist.
     
  6. #5 D3esperator, 26. Mai 2011
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    das bad größer als das schlafzimmer.

    wie soll das schlafzimmer bitte funktionieren?
    wollt ihr da feldbetten reinstellen?
     
  7. #6 selaphia, 26. Mai 2011
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Mir gefällts und als wir damals auf der Suche nach dem perfekten Grundriss waren...also eher ich als mein Mann...fand ich keine Alternativen und unser Architekt war sehr...ähm na ja, es kam wenig Kreativität rüber.

    Mit diesen Grunrissen wäre ich sofort zufrieden gewesen (Unser Schlafzimmer ist sogar kleiner) und es passt zu unserem Grunstück bzw unseren Vorstellungen...nun gut, wir ziehen bald ein aber es ist dennoch klasse geworden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ginger

    Ginger

    Dabei seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst & ständig
    Ort:
    Franken
    So lange Du es nicht aus Threepwood baust...:shades
     
  10. #8 Guybrush, 26. Mai 2011
    Guybrush

    Guybrush

    Dabei seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Informatiker
    Ort:
    Niedersachsen
    RICHTIG!!! JetteJoop-Haus! Das war die Grundlage. Ist aber nicht mehr sooo viel von über geblieben.

    Das geht. Paßt sogar noch ein übergroßes Wasserbett rein! Und mehr als ein Bett und zwei Nachtischchen muss da auch nicht rein!

    :28: der war gut!!! :D ;)
     
Thema:

Neubau eines EHF - eure Meinung zum Grundriss

Die Seite wird geladen...

Neubau eines EHF - eure Meinung zum Grundriss - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  2. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  3. Terrassenanschluss nicht Normenkonform - Eure Meinung?

    Terrassenanschluss nicht Normenkonform - Eure Meinung?: Hallo Leute! Hätte eine Frage an euch. Es geht um den Sockelanschluss an ein Fertigteilhaus. Ich kenne - leider erst jetzt in Nachhinein- die...
  4. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...