Neubau: Fenster eingebaut, Fragen zur Ausführung

Diskutiere Neubau: Fenster eingebaut, Fragen zur Ausführung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Fachleute, bei mir wurden letzte Woche die Fenster eingebaut. Weitgehend bin ich auch soweit zufrieden, doch zu ein paar Details hätte...

  1. BHuebner

    BHuebner

    Dabei seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Fachleute,

    bei mir wurden letzte Woche die Fenster eingebaut. Weitgehend bin ich auch soweit zufrieden, doch zu ein paar Details hätte ich mal ein paar Fragen:

    Spalt zum Rollokasten:
    [​IMG]

    Die Rollos sind noch nicht drin, wird der gezeigte Spalt später zugemacht und wenn ja, wie? Bei einigen Fenstern ist so gut wie kein Spalt zu sehen, bei einigen, wie auf diesem Foto, ist er schon ziemlich groß.


    Bei einem Fenster ziemlich unsauber verarbeitete Gummis (geteiltes Küchenfenster, unterer Teil), viel Kleber sichtbar:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist diese Ausführung hinzunehmen oder kann man da berechtigterweise reklamieren?


    Löcher unter Fensterbänke:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Sollen diese unbedingt noch geschlossen werden? Und wenn ja, mit was? Bauschaum?


    Rollokasten außen:
    [​IMG]

    Bei vielen Fenstern ist der Rollokasten (vermutlich beim Einbau) nach außen etwas weggedrückt worden. Ist das problematisch?

    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen!

    Gruß

    B. Huebner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BHuebner

    BHuebner

    Dabei seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Nachtrag:

    Noch 2 zusätzliche Fragen:

    Eine große Terrassentür klemmt etwas, sie muss wahrscheinlich nachjustiert werden. Sollte man damit lieber etwas warten, bis sich alles etwas "gesetzt" hat, oder ist der Zeitpunkt egal?

    Ein paar Fenstergummis verursachen beim Schließen ein relativ leises, zischendes Geräusch, als wenn Luft herausgepresst wird. Ist das normal? Ich denke, auch das kann man durch Justage wegbekommen, oder?

    Gruß

    B. Huebner
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Jetzt hast Du schon soviel geschrieben und angemerkt. Weiss Dein Fenterbauer von deinen Befürchtungen. Schonmal mit Ihm darüber gesprochen?
     
  5. BHuebner

    BHuebner

    Dabei seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Nein noch nicht. Aber bevor ich mich an ihn wende und er mich als Laie vielleicht mit "ach das ist schon alles so OK" abwimmelt, wollte ich einfach ein paar Meinungen dazu hören. Besser vorbereitet in so ein Gespräch zu gehen, ist doch wohl nie verkehrt, oder?
     
  6. BHuebner

    BHuebner

    Dabei seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Schubs... :-)
     
Thema:

Neubau: Fenster eingebaut, Fragen zur Ausführung

Die Seite wird geladen...

Neubau: Fenster eingebaut, Fragen zur Ausführung - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  3. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  5. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...