Neubau Finanzierung!

Diskutiere Neubau Finanzierung! im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen:) Ich plane den Bau eines Einfamilienhauses.Mein Architekt ist zur Zeit mit dem Entwurf beschäftigt.Das Haus(KfW60) soll später...

  1. ailthom

    ailthom

    Dabei seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    in der Eifel
    Hallo zusammen:)

    Ich plane den Bau eines Einfamilienhauses.Mein Architekt ist zur Zeit mit dem Entwurf beschäftigt.Das Haus(KfW60) soll später ca 130qm2 Wohnfläche haben mit Keller.Garage in Planung dabei soll jedoch erst später realisiert werden.

    Vorhandenes EK = 45000€
    Eigenleistung ca 40000,da ich fast alles(ausser Heizung) selber mache bzw genügend Fachkräfte in der Familie bzw im Freundeskreis sind.
    Gesamtkostenrechnung ca 220000,-

    Mietkosten zur Zeit=keine!

    Der Kanalanschluss soll spätestens Anfang September fertig sein(Neubaugebiet)
    Also kann ich auch dann erst mit dem Bau beginnen!


    Ich wollte mir bei 3 verschieden Banken Finanzierungsangebote einholen.
    Nun meine Fragen an euch Finanzexperten: Ab welchem Zeitpunkt soll ich mit der Finanzierung beginnen,so schnell wie möglich wegen günstigem Zinssatz zur Zeit??Oder soll ich ruhig noch einige Monate warten und hoffen das die Zinsen noch weiter senken???

    Vorab schonmal vielen lieben Dank für die hoffentlich reichlichen Antworten:)


    Viele Grüße:winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
Thema:

Neubau Finanzierung!

Die Seite wird geladen...

Neubau Finanzierung! - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  4. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  5. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...