Neubau Fliesen haben Glasurrisse. Gewährleistung?

Diskutiere Neubau Fliesen haben Glasurrisse. Gewährleistung? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Habe 2011 eine Neubauwohnung gekauft und meine Wunschfliesen ausgesucht. Das Problem ist das gut 60% der Fliesen feine Glasurrisse bekommen haben....

1. ctrfn2

ctrfn2

Beruf:
    Kaufmann
    Habe 2011 eine Neubauwohnung gekauft und meine Wunschfliesen ausgesucht. Das Problem ist das gut 60% der Fliesen feine Glasurrisse bekommen haben. Man sieht es nur bei einem bestimmtem Lichteinfall und ist wenn man drüber streicht nicht oder kaum spürbar. Der Fliesenhersteller gibt uns eine Kulanz von 1500€ und Kostenlos neue Fliesen für die Sanierung.. Da es aber nur optische Glasurrisse sind muss anscheinend nicht getauscht werden.
    Ist das denn wirklich so? Ich habe noch ein Jahr Gewährleistung. Um das Geld zu bekommen muss ich eine Abgeltungsvereinbarung unterschreiben. Weiß nicht was ich machen soll. Klagen oder Akzeptieren. Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 10. April 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

kennst du die mangelursache? wenn nicht und es ist ein optischer mangel - kein funktionaler - dann nimm das angebot vom hersteller an.

4. lastdrop

lastdrop

Beruf:
    Zahlenklauber
    Finde das Angebot nicht schlecht ...

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sehr kulant sogar (außer, der Hersteller hatte Dir eine ausdrückliche Garantie gegeben, welche noch läuft, diesen Fall abdeckt UND auch die Montagekosten umfaßt)!

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neubau Fliesen haben Glasurrisse. Gewährleistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewährleistungsansprüche fliesen neubau

Die Seite wird geladen...

Neubau Fliesen haben Glasurrisse. Gewährleistung? - Ähnliche Themen

1. Fliesen austauschen in der Dusche

Fliesen austauschen in der Dusche: Hallo zusammen. Aufgrund einer Änderung der Wasserleitung musste ich in der Dusche 6 Fliesen entfernen. Beim Ausbau lies es sich nicht vermeiden...
  2. Fliesen ungleichmäßig verlegt

Fliesen ungleichmäßig verlegt: Wir haben 30x60 Fliesen im Drittelverband in unserer Küche verlegen lassen. Eigentlich müsste jede 3 Fuge gleich sein. Hier hat der Fliesenleger...
  3. Hofmauer sanieren, abreissen neubauen ?

Hofmauer sanieren, abreissen neubauen ?: Wir haben ein Haus mit Hof in einem alten Ortskern . Den Hof umschliesst ein 2-2,50 hohe Mauer. Die Mauer ist aus dem 18. Jahrhundert und gute...
  4. Welche Abdichtung unter den Fliesen?

Welche Abdichtung unter den Fliesen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich unwissend rund um's Bauen, gebe mir aber größte Mühe dies zu ändern. :) Wir übernehmen demnächst unser Haus...
  5. Tiefgarage Neubau uneben

Tiefgarage Neubau uneben: Hallo zusammen, Frohes Neues! Ich habe mir vergangenes Jahr eine Eigentumswohnung mit Stellplatz in Tiefgarage gekauft. Das ganze war damals...