Neubau Gewerbehalle

Diskutiere Neubau Gewerbehalle im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, ich will für meinen Betrieb eine neue Gewerbehalle mit Bürokomplex errichten. Das Problem, ich habe gar keine Ahnung wo ich mich...

  1. Kega

    Kega

    Dabei seit:
    18.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich will für meinen Betrieb eine neue Gewerbehalle mit Bürokomplex errichten.

    Das Problem, ich habe gar keine Ahnung wo ich mich preislich befinde. Eventuell hat jemand Erfahrungswerte und kann mir so eine grobe Richtung angeben.

    Die Halle soll nach dem Energiestandard EH 40 errichtet werden, in der Hoffnung, dass die Förderung nochmal anläuft.

    Die Gesamtfläche soll 600 m2 betragen, wobei ca. 460 m2 auf den eigentlichen Hallenteil entfallen sollen. Im Anhang befindet sich ein ganz grobes Bild, wobei überhaupt keine Fenster oder Tore eingefügt sind (es ging nur um die PV).

    Die Bürofläche soll sich auf drei Etagen a 140m2 erstrecken. Die Höhe geht von ca. 6,5 m bis 11 m.

    Mir ist bewusst, dass die Angaben sehr überschaubar gehalten sind, es geht mir auch nur um eine grobe Richtung. Eh ich einen Architekten beauftrage, will ich einfach wissen, was ich mir antun will :).

    Vielen Dank für Antworten und ein schönes Wochenende!
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 18.03.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    4.375
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nicht bös gemeint aber bei den Angaben so pi mal Daumen 1-5 mio ?

    je mehr Infos kommen desto genauer wird’s
     
  3. Kega

    Kega

    Dabei seit:
    18.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Welche Infos werden noch benötigt? Also das EH 40 deckt ja schon viel ab.

    Das Grundstück ist bereits erworben.

    Es geht mir wirklich nur um ein komplett uneingerichtetes Gewerbegebäude, mit einem Pultdach und einer Fläche von 600 m2.

    Viele Grüße
     
  4. #4 VollNormal, 19.03.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    301
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Länge, Breite, freitragend oder Stützen erlaubt, Stahl / Holz / Beton, Schallschutz, Tragfähigkeit der Böden, was weiß ich was da je nach Art des Gewerbes noch für Anforderungen dazu kommen.

    Wie Simon schon schrub:
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 C. Schwarze, 19.03.2022
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    NRW
    Du fragst einfach den falschen oder im falschen Forum.
    Es gibt einige grosse Anbieter, Goldxxxx z.B....die machen die Schublade auf, da liegen fertig realisierte Projekte drin. Da spielt es keine Rolle ob deine Halle ein Meter breiter wird.
    Und irgendwelche genaue Preiszusagen können die jetzt auch nicht machen.
    Die Schwankungsbreite Preise bei Stahl und Alublechen kann ź.zt keiner voraussagen. Geschweige, die dann auch zu bekommen.
     
Thema:

Neubau Gewerbehalle

Die Seite wird geladen...

Neubau Gewerbehalle - Ähnliche Themen

  1. Balkon Neubau Kalkablagerungen und Rost

    Balkon Neubau Kalkablagerungen und Rost: Hi, wir sind in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (Haus bj. 2020) gezogen und vom Balkon tropft es an mehreren Stellen und es bilden sich...
  2. Neubau - Schimmel an Dachstuhl

    Neubau - Schimmel an Dachstuhl: Hallo zusammen, wir haben einen im Januar 2022 erstellten Rohbau. Fenster seit März eingebaut Der Dachstuhl (Flachdach) ist noch nicht...
  3. Neubau-Fußbodenheizung im Flur immer warm

    Neubau-Fußbodenheizung im Flur immer warm: Guten Morgen, mein Name ist Nils und ich bin hier im Forum neu. Lese schon länger mit aber muss jetzt mal eine Frage zur Fußbodenheizung...
  4. Sehr hoher Energiebedarf - KFW55 Neubau

    Sehr hoher Energiebedarf - KFW55 Neubau: Hallo, Wir (2 Personen) sind vor einem Jahr in unser 160m² KFW55-Neubau gezogen. Wir haben eine Wärmepumpe mit Erdbohrung und eine zentrale...
  5. Grobes Budget für 3 Badezimmer Neubau

    Grobes Budget für 3 Badezimmer Neubau: Hallo Zusammen‍♂️wir bauen im Moment ein Schlüsselfertiges Massivhaus und befinden uns momentan in der Planung bzw. der Bemusterung der Bäder. Da...