Neubau Haustüre: RAL-Montage bzw. Auskunft Handwerker korrekt?

Diskutiere Neubau Haustüre: RAL-Montage bzw. Auskunft Handwerker korrekt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Frage zur Montag einer Haustüre: Bei mir wurde letzte Woche eine Haustüre im Neubau (Porotonziegel) eingesetzt. Diese...

  1. bratt1

    bratt1

    Dabei seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Memmingen
    Hallo,

    ich habe ein Frage zur Montag einer Haustüre:

    Bei mir wurde letzte Woche eine Haustüre im Neubau (Porotonziegel) eingesetzt. Diese wurde an drei Seiten mit RAL-konform mit einem Band innen und außen montiert. Nur an der Leiste wurde nichts vorgenommen. Laut Auskunft des Handwerkers ist es RAL-gerecht wenn die Türe mit Estrich und Beton von innen und außen angefüllt wird. Das Klemmholz wird natürlich noch entfernt.

    Eine Skizze hab' ich angehängt.

    Ich habe leider, trotz intensiver Recherche, keine Antwort im Forum oder bei Google gefunden.

    Bitte um Hilfe!

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 1. März 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :Baumurks
     
  4. bratt1

    bratt1

    Dabei seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Memmingen
    Und wie ist dann der korrekte Ablauf?
     
  5. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Und wo ist die thermische Trennung zwischen Innen und Aussen? der hatse nich mehr Alle.:mauer
     
  6. bratt1

    bratt1

    Dabei seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Memmingen
    Diese soll dann außen durch eine senkrechte Styrodurplatte hergestellt werden.
     
Thema:

Neubau Haustüre: RAL-Montage bzw. Auskunft Handwerker korrekt?

Die Seite wird geladen...

Neubau Haustüre: RAL-Montage bzw. Auskunft Handwerker korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Das Rauchen der Handwerker

    Das Rauchen der Handwerker: Hallo, Ich bin neu in diesem Forum und versuche mich etwas zurecht zu finden und auch niemandem auf die Füße zu treten. Deswegen entschuldige ich...
  3. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  4. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  5. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...