Neubau - Innenputz Risse

Diskutiere Neubau - Innenputz Risse im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Nebau wurde vor ca. 8 Wochen der Innenputz aufgebracht. Estrich wurde vor 2 Wochen verlegt. Seit ein paar Tagen läuft das...

  1. Celeron81

    Celeron81

    Dabei seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    in unserem Nebau wurde vor ca. 8 Wochen der Innenputz aufgebracht. Estrich wurde vor 2 Wochen verlegt. Seit ein paar Tagen läuft das Heizungsprogramm.

    Heute sind mir sowohl im EG (Ein schmaler Riss durchgängig von Decke bis Boden) als auch im OG (Vorder- und Rückseite oberhalb der Badezimmer-Tür) Risse aufgefallen. Anbei ein paar Fotos dazu. Gem. eigener Recherche können Risse durchaus vorkommen. Sind die abgebildeten Risse noch als "normal" einzuordnen, oder fällt den Sachkundigen dazu etwas auf? Eine Mängelanzeige werde ich selbstverständich aufsetzen, ggf. unter Hinzunahme eines Sachverständigen.

    Vielen Dank für eine kurze Einschätzung und viele Grüße!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, hier ist irgendwas im argen. Die nichttragende DG Wände bekommen schub und druck ab. Ewtl. Aufliegende sparren.
     
  4. Celeron81

    Celeron81

    Dabei seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bonn
    Danke für eine erste Einschätzung und sorry für die Bilder, hat das Programm hier wohl gedreht abgelegt...
    Der Bauleiter schiebt es auf den Ringanker, welcher dort verbaut wurde, sieht es daher unkritisch, das lasse ich dann wohl aber besser noch unabhängig bzw durch einen Experten bewerten.
     
  5. Meteor

    Meteor

    Dabei seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zweiradmechaniker
    Ort:
    Deutschland
    die Risse sind ja nicht nur im Putz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neubau - Innenputz Risse

Die Seite wird geladen...

Neubau - Innenputz Risse - Ähnliche Themen

  1. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  2. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

    baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...
  3. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  4. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  5. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...