Neubau Innenwände streichen

Diskutiere Neubau Innenwände streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Neubau wurden die Innenwände mit Gipsputz verputzt (Q3). Da ich nicht so auf Tapeten stehe, würde ich super gerne direkt auf...

1. inno13

inno13

Beruf:
    industriemechaniker
    Hallo,

in unserem Neubau wurden die Innenwände mit Gipsputz verputzt (Q3). Da ich nicht so auf Tapeten stehe, würde ich super gerne direkt auf dem Putz streichen.
    Da ich das noch nicht gemacht habe, wollte ich mal fragen ob meine geplanten Arbeitsschritte so richtig sind.
    1. Kleine Fehler verspachteln 2. Wand abschleifen (80er oder 150er Körnung) 3. Tiefgrund auftragen 4. mit guter Dispersionsfarbe streichen.
    Können diese Arbeitsschritte problemlos durchgeführt werden? sieht man ausgebesserte Stellen später unter der Farbe oder muss komplett verputzt werden( was nicht so toll wäre:-) )? Könnt Ihr mir einen Feinputz für dieses ausbessern empfehlen? Evtl. auch eine Farbe (wenn möglich abwaschbar). Ich hab eigentlich an Caparol gedacht. Gibts da eine Preiswertere alternative?

vielen Dank
    Gruß Inno

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Passt so. Leg los.

4. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Geh in den Malerfach/großhandel und schau NICHT so sehr nach den Preisen.

Es rentiert sich.

5. #4 Rudolf Rakete, 23. September 2013
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Nöö meiner Erfahrung nach nicht. Ups. Das wird jetzt eine Produktbesprechung, die ist hier nicht erwünscht.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neubau Innenwände streichen

Die Seite wird geladen...

Neubau Innenwände streichen - Ähnliche Themen

1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  4. Traglast von Innenwänden

Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...