Neubau - Keller ohne Fenster?

Diskutiere Neubau - Keller ohne Fenster? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Im Rahmen der Planung unseres Neubaus (EFH) hat unserer GÜ im letzten Gespräch vorgeschlagen, den Keller ohne Fenster zu bauen. Die Belüftung des...

  1. Banane

    Banane

    Dabei seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster
    Im Rahmen der Planung unseres Neubaus (EFH) hat unserer GÜ im letzten Gespräch vorgeschlagen, den Keller ohne Fenster zu bauen. Die Belüftung des Kellers würde über die KWL erfolgen. Der Keller soll ein Nutzkeller werden.

    Hintergrund ist die problematische Grundwassersituation auf unserem Grundstück. Wir müssten die Kellerlichtschächte getrennt in einen Schacht entwässern. Mit einem Keller ohne Fenster könnten wir diese Probleme elegant umgehen und wir sparen ein bisschen Geld...

    Meine Frage: Hat schon jemand von Euch einen Keller ohne Fenster gebaut – und würde dies wieder so machen?. Oder vermittelt so ein Keller eher das Gefühl eines Bunkers?

    Viele Grüße,
    Banane
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ich habe

    nur einen Bauherren, der keine Kellerfenster zur Lüftung des Kellers hat. (Haus mit KWL) Der wohnt jetzt 7 Jahre im Haus und würde das immer wieder so machen.
     
  4. Banane

    Banane

    Dabei seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster

    Das hört sich ja gut an. Ich muss mich nur erstmal an eine solche Vorstellung gewöhnen...
     
  5. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    wir haben auch keine fenster im keller, außer im büroraum(keller), da ist ein schönes großes.
    erfahrungen noch keine, da grade das eg gemauert wird...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neubau - Keller ohne Fenster?

Die Seite wird geladen...

Neubau - Keller ohne Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Stockflecken Im Keller

    Stockflecken Im Keller: Hallo, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, Bj. 1976, voll unterkellert und haben unser Schlafzimmer seit einigen Jahren im größten der...
  2. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  3. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  4. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  5. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...