Neubau Keller streichen => Grundierung oder nicht? Welche Farbe?

Diskutiere Neubau Keller streichen => Grundierung oder nicht? Welche Farbe? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir ziehen demnächst in unseren Neubau ein, und ich möchte den Keller (Wand/Decke) selber streichen. Habe schon ein wenig...

  1. #1 KellerMaler, 20. Februar 2016
    KellerMaler

    KellerMaler

    Dabei seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Mannheim
    Hallo zusammen,

    wir ziehen demnächst in unseren Neubau ein, und ich möchte den Keller (Wand/Decke) selber streichen. Habe schon ein wenig gegoogelt, bin aber zu unterschiedlichsten Antworten gekommen, was denn nun die beste Lösung ist.

    Wir haben 3 verschiedene Arten von Wänden im Keller:

    1. Kellerwand & Decke aus Beton
    2. Kellerwand aus Kalksandstein
    3. Kellerwand aus Gipsständerwand

    Dispersionsfarbe oder Silikatfarbe?
    Grundierung oder nicht?

    Vielen Dank
    der Kellermaler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neubau Keller streichen => Grundierung oder nicht? Welche Farbe?

Die Seite wird geladen...

Neubau Keller streichen => Grundierung oder nicht? Welche Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  2. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  3. FBH im Keller nach Wasserschaden

    FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...
  4. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  5. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...