Neubau - Knauff Easyputz ok? Empfehlung Farbe Dachkasten?

Diskutiere Neubau - Knauff Easyputz ok? Empfehlung Farbe Dachkasten? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir bekommen unser Haus mit einem Gipsputz in der Oberflächengute Q2 geputzt. Aus den Erfahrungen anderer Bauherren mit der...

  1. #1 Bulla2000, 9. Mai 2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Hallo Experten,

    wir bekommen unser Haus mit einem Gipsputz in der Oberflächengute Q2 geputzt. Aus den Erfahrungen anderer Bauherren mit der gleichen Firma (GÜ+Putzer) wissen wir, dass die eine sehr gute Qualität abliefern und man dort in EL nur gestrichen hat.

    Ich habe mir das Produkt Knauff Easyputz mal näher angeschaut und ziehe das in meine nähere Betrachtung mit ein. Hat da jemand von Ihnen Erfahrungen damit? Kann ich das auch fürs Bad im DG (Dachschräge GK-Wand) nutzen? KWL mit Abluft im Bad vorhanden.

    Daneben wollen wir die Pfetten, Dachkasten etc. selbst weiß streichen (vor dem Setzen des Dachstuhles). Ich habe von Bekannten die Empfehlung für ein System von Remmers bekommen (3 Lagen). Gibt es dazu Kommentare oder bessere Produkte/ Empfehlungen? Welches Weiß hält hier am zuverlässigsten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 00imperator, 9. Mai 2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Ich gehe davon aus, dass Du hier keine Infos bekommen wirst, denn Produktbesprechnungen sind laut Netiquette nicht erwünscht.
     
  4. #3 Bulla2000, 26. Mai 2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Ich habe mich für das Remmers entschieden (Aidol Isoliergrund, Aidol Deckfarbe). Mit was trägt man diese Farbe am besten auf ? Bei den Pfetten und Sparren mit langhaarigem, breitem Pinsel. Die Verkleidungshölzer des Dachkastens werden unten am Boden gestrichen. Ist hier eine Walze/Rolle besser als mit Pinsel? Wenn ja, welcher Art, also sicher Schaumstoffwalze, oder?
     
Thema:

Neubau - Knauff Easyputz ok? Empfehlung Farbe Dachkasten?

Die Seite wird geladen...

Neubau - Knauff Easyputz ok? Empfehlung Farbe Dachkasten? - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  4. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  5. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...