Neubau Lichtplanung

Diskutiere Neubau Lichtplanung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie habt ihr das Thema Lichtplanung und wann genau geplant/umgesetzt? Ich habe die Möglichkeit noch Halox P Gehäusen mit Trafotunnel...

1. Luxmax

Luxmax

Beruf:
    Berater
    Hallo,

wie habt ihr das Thema Lichtplanung und wann genau geplant/umgesetzt?
    Ich habe die Möglichkeit noch Halox P Gehäusen mit Trafotunnel (60€) um LED Einbauspots einzubringen, ich bin von Spots (Punktuelles Licht+Hohe Kosten) eigentlich nicht so überzeugt aber was gibt es hier für alternativen?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jodler2014, 8. Juni 2016
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    In die genannte " Einhausung " kann man viele verschiedene Leuchten einbauen .

Und da von Lichtplanung die Rede ist : Spots gibt es auch mit 60 ° Reflektor..usw.

4. aladini

aladini

Beruf:
    Angestellter
    z.B. abgehängte Decken, oder Deckenfluter usw.
    Ansonsten gibt es dafür Lichtplaner, die es machen/beraten können. (ps. ich meine nicht Elektriker :))

5. chipC

chipC

Beruf:
    elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Es ist ein unterschied ob ich die Beleuchtung für den Keller fürs Wohnzimmer oder etwa fürs Büro plane.
    so pauschal kann man das nicht sagen.
    Die Halo Tunnel brauchste nicht mach 230V LEDs.
    Es gibt auch schöne flache LED Panels z.B. von ner grossen holländischen Elektronik Firma mit 2 p im Namen etwa

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neubau Lichtplanung

Die Seite wird geladen...

Neubau Lichtplanung - Ähnliche Themen

1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  4. Malervliess oder Rollputz im Neubau

Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  5. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...