Neubau - Mansarde Dämmung

Diskutiere Neubau - Mansarde Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, wir planen gerade unseren EFH-Neubau. Nun sind wir beim Thema Dach. Wir haben Mansarden mit Nutzung Kinderzimmer, Schlafzimmer,...

  1. miedorfer

    miedorfer

    Dabei seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    Vilshofen
    Hallo Leute,

    wir planen gerade unseren EFH-Neubau. Nun sind wir beim Thema Dach. Wir haben Mansarden mit Nutzung Kinderzimmer, Schlafzimmer, Ankleide, Bad und Flur.
    Was sollte man beim Dämmen beachten, bzw. welches Material sollte vewendet werden? Macht es Sinn, die Dämmarbeit selbst zu verrichten? In den Räumen sollte man nur die Mittelpfetten sehen, der Rest vom Dach wird mit RigipsPlatten verkleidet.

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
    Gruß
    Miedorfer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    dein Planer weiss das bestimmt...
     
  4. miedorfer

    miedorfer

    Dabei seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    Vilshofen
    Da hast du schon Recht, allerdings wenn jede Frage hier so beantwortet wird, dann können wir das Forum schließen. Möchte ja nur private Meinung und Erfahrungen lesen.
    Danke!
     
  5. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich...

    muss da wohl wieder drum bitten,zuerst als Einsteiger die "Hilfestellung für Neulinge" anzusehen (Macht man eigentlich so).
    Ums auf den Punkt zu bringen: Das ist hier nicht als Bastelstube oder Online-Planungshilfe gedacht.

    Und das man es deshalb trotz dieses Prinzips nicht zumachen braucht bestätigt sich seit vielen Jahren
     
  6. Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenn ich dir alles schreibe, was du beachten musst, wäre das ein Roman, selbst hätte ich wohl vieles übersehen.
    Dämmung und Dampfbremse / sperre ist ein sehr heikles Thema, da solltest du wirklich deinen Planber und eine Fachfirma ranlassen.....

    nö, wir nicht....
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 7. Dezember 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Tja miedorfer, vielleicht sind Forianer auch nicht ganz so blöd, wie Bänker das von ihren Kunden immer denken, sondern haben nach lesen dieses Strangs GENAU verstanden, dass es bei Dir eine 1/100 Antragsplanung gibt und der Rest als billichwillich-Lösung entstehen soll.

    Sorry - DAFÜR ist das Forum NICHT gedacht!!!!

    Trotz Finanzkrise sollte eine ordentliche Ausführungsplanung gerade bei viel Eigenleistung locker drin sein!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neubau - Mansarde Dämmung

Die Seite wird geladen...

Neubau - Mansarde Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  2. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  3. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  4. Dämmung der Fensterlaibungen

    Dämmung der Fensterlaibungen: Hallo zusammen! Wir haben uns ein Haus gekauft und sanieren u.a. die Fenster, da aktuell sehr dünne Nachbauten in den Holzrahmen von 1959 verbaut...
  5. Dachausbau mit alukaschierter Dämmung

    Dachausbau mit alukaschierter Dämmung: Hallo Zusammen, ich plane den Ausbau meines Daches (Haus von 1983 / Wohnraum: Küche und Wohnzimmer). Zuerst zum aktuellen IST-Zustand (von außen...