Neubau Meinungen

Diskutiere Neubau Meinungen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Den Beitrag hat wer zugemacht. Ja, ein Moderator - offenbar, weil er (was ich sehr gut nachvollziehen kann) NICHT geglaubt hat, daß der TE die...

  1. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    688
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Ja, ein Moderator - offenbar, weil er (was ich sehr gut nachvollziehen kann) NICHT geglaubt hat, daß der TE die verschwundene Diskussionsgrundlage würde wiederherstellen wollen. Dann macht ein solcher Gnadenschuß ja auch Sinn. Der TE hatte vorher ausreichend Gelegenheit, zur Einsicht zu gelangen.
     
  2. #22 DoItYOURSELF85, 07.12.2022
    DoItYOURSELF85

    DoItYOURSELF85

    Dabei seit:
    30.11.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
     
  3. #23 nordanney, 07.12.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    586
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    z.B. als Mach_es_selbst ==> Hausbau-Kosten, Wie waren die bei euch?
     
    11ant gefällt das.
  4. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    688
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Ah jetzt ja, eine Insel. Ich weiß schon, weshalb ich Threads mit einem sich rasch anreichernden Jekami-Geruch meide ;-)
     
  5. #25 Gast107136, 18.12.2022
    Gast107136

    Gast107136 Gast

    Ich finde die Grundrissaufteilung schön. Die Flure werden als offene Abstellräume benutzt, die Haupträume sind geschlossen und groß genug. Die Frage ist, ob man die Garage so groß gestalten soll. Zudem ist es wärmebrückentechnisch immer besser, das Gebäude kompakt zu halten und auf diese Zick Zacks an der Fassade entlang zu verzichten. Vielleicht einfach ein längliches Rechteck, sodass die Terrasse den Blick in drei Himmelsrichtungen hat.
     
Thema:

Neubau Meinungen

Die Seite wird geladen...

Neubau Meinungen - Ähnliche Themen

  1. Neubau Meinung zum Grundriss (Staffelgeschoss, Aufteilung, Ausrichtung am Grundstück)

    Neubau Meinung zum Grundriss (Staffelgeschoss, Aufteilung, Ausrichtung am Grundstück): Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier viel mit und da wir selber in den Planungen stecken, habe ich mich hier angemeldet um auch...
  2. Eure Meinung zu Wohn-und Essbereich

    Eure Meinung zu Wohn-und Essbereich: Hallo, ich möchte nächstes Jahr bauen und bin momentan in der Planungsphase. Ich habe einen ersten Entwurf vom Planzeichner, der mir auch ganz...
  3. Neubau: Meinung zum Grundriss + Keller / Teilkeller oder andere Lösungen

    Neubau: Meinung zum Grundriss + Keller / Teilkeller oder andere Lösungen: Tag zusammen. Wir sind z.Z. ganz am Anfang beim Hausbau. Geplant ist ein Doppelhaus zu bauen mit etwa einer 2/3 zu 1/3 Grundflächenaufteilung....
  4. Neubau - Kelleboden feucht, seit Einbau der Fenste -Experten-Meinung

    Neubau - Kelleboden feucht, seit Einbau der Fenste -Experten-Meinung: Hallo liebe Forumgemeinde, Bauexperten im Februar hat endlich unser Neubau ( EFH mit Keller) gebaut von einem GU aus Hessen begonnen. Da das...
  5. Neubau Bungalow - Grundriss Meinungen

    Neubau Bungalow - Grundriss Meinungen: Hallo erstmal, wir haben in Mittelfranken ein 855qm großes Grundstück gekauft. Es ist das letzte in der Reihe und stand jetzt ca 40 Jahre leer...