Neubau mit Schäden am Fensterrahmen - was tun?

Diskutiere Neubau mit Schäden am Fensterrahmen - was tun? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; N'abend, im Internet finde ich leider keine Informationen was relevante Mängel an Fensterrahmen sind und an wann diese zu ersetzen sind. Wir...

1. Agnostiker

Agnostiker

Beruf:
    Medizinischer Angestellter
    N'abend,

im Internet finde ich leider keine Informationen was relevante Mängel an Fensterrahmen sind und an wann diese zu ersetzen sind. Wir lassen gerade ein Fertighaus bauen, die Fenster sind ab Werk verbaut und sehen bereits beim Stellen des Hauses so aus:

2 mit Holzleim (?) verklebte Bohrlöcher am unteren Rand 20150911_065800_resized.jpg Loch 1 20150911_065814_resized.jpg Loch 2 20150911_065823_resized.jpg
    Hebe Schiebeelement 20150912_163151_resized.jpg mit dieser Delle 20150912_163144_resized.jpg
    Fenster im OG 20150912_165857_resized.jpg

Leit Montagetrupp werden solche Risse am Ende gespachtelt, geschliffen und neu gestrichen. Ist das in diesem Fall adäquat? Muss man das akzeptieren, dass man dann Fenster hat, die zwar dann ggf. keine sichtbaren aber dennoch Beschädigungen haben die bei einem neuen Fenster meines Erachtes nach nicht mal mehr für B Ware gereicht hätten. Einen bestellten Neuwagen der bei Auslieferung eine gespachtelte und lackierte Delle hat würde ich nicht akzeptieren, aber wie sieht das bei Fenstern aus?

VG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    mängelanzeige an den auftragnehmer senden - mit zustellnachweis - reparieren lassen und dann schauen, ob du aus 2 m entfernung die macken noch siehst.

neue elemente bekommst du deswegen nicht.

4. Voda

Voda

Beruf:
    Bauzeichner
    Was meinst du, bei wie vielen Neuwagen Transportschäden ausgebessert werden? Da würdest du staunen.

5. Stoneway

Stoneway

Beruf:
    Bauschlosser
    Hallo,
    Solange es nur Optische Mängel sind, hast Du keine Chance auf neue.. Theoretisch kann man aber eine Preisminderung geltend machen. Auftragnehmer sofort abmahnen, alles Dokumentieren.

MfG.Stoneway

6. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    moin du alter ungläubiger

loch 1und 2 werden im estrich verschwinden .also nicht so tragisch

die glasleiste kann man tauschen ,auch nicht tragisch

die macke am ecklager muß retuschiert werden

Thema:

Neubau mit Schäden am Fensterrahmen - was tun?

Die Seite wird geladen...

Neubau mit Schäden am Fensterrahmen - was tun? - Ähnliche Themen

1. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...
  2. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...
  3. eingebaute Fenster im Neubau

eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  4. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  5. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...