Neubau mit T9

Diskutiere Neubau mit T9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen einen Neubau. Pultdachhaus ohne Vor- oder Rücksprünge. Nutzfläche etwa 200 m2. Bei der Heizung setze ich auf einen...

  1. Micha123

    Micha123

    Dabei seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur (Brückenbau)
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wir planen einen Neubau.
    Pultdachhaus ohne Vor- oder Rücksprünge. Nutzfläche etwa 200 m2.
    Bei der Heizung setze ich auf einen Grundofen und eine noch offene ergänzende Lösung für Warmwasser bzw. eine Ergänzung falls man mal nicht zu Hause ist.
    Beim Wandaufbau haben der Architekt und ich jetzt den T9 ins Auge gefasst.
    Hierzu einige Fragen.
    Meine Frau fragt: :o
    - Halten da auch die Küchenschränke dran?
    Ich wüsste gern:
    - Ist der Wandaufbau mineralischer Dämmputz/T9/Lehmputz i.o.?
    - Was sollte man grundsätzlich beachten?
    - Weiß einer gute Firmen, die das im westlichen Berliner Stadtrand umsetzen würden (Rohbau)?
    Die Pläne kann och leider aus irgendwelchen Gründen nicht hochladen. Probiere das bei einem anderen Rechner noch einmal.
    Nächste Woche will ich mal auf die bautec. HAt einer heiße Tips was man sehen sollte?
    Danke.

    Grüße

    Micha123:winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neubau mit T9

Die Seite wird geladen...

Neubau mit T9 - Ähnliche Themen

  1. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

    baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...
  2. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  3. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  4. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  5. Garage Neubau - Maße und Ausführung

    Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...