Neubau ohne Schrägen im Obergeschoss

Diskutiere Neubau ohne Schrägen im Obergeschoss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Forenmitglieder Ich bin erst seit wenigen Tagen im Forum und erst seit wenigen Wochen mit dem thema Neubau beschäftigt. Meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Neubauling2016, 19. Mai 2014
    Neubauling2016

    Neubauling2016

    Dabei seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Niedersachsen (Oldenburg)
    Hallo liebe Forenmitglieder

    Ich bin erst seit wenigen Tagen im Forum und erst seit wenigen Wochen mit dem thema Neubau beschäftigt. Meine Freundin und ich streben einen Hausbau für das Jahr 2016 an, möchten aber rechtzeitig mit der Planugn beginnen.

    Wir würden sehr gerne zwei Vollgeschosse bauen bzw. im Obergeschoss im Optimalfall keine Schrägen haben. Leider scheint dies in Niedersachsen durch entsprechende Bebauungspläne oft nicht möglich. Einzige Ausnahme scheint bisher eine "Villa im mediteranen Stil", welche uns jedoch optisch nicht zusagt. Uns hat es eher ein Haus in der Art eienr Stadtvilla bzw. im Bauhausstil angetan (nicht zuletzt wegen der fehlenden Schrägen).

    Wir haben schon einige Hinweise gefunden (z.B. Balkon im Obergeschoss zur Verkleinerung der Grundfläche; lichte Räume im Innenraum, Wintergarten einplanen, etc.)

    Wir würden uns nun sehr über den einen oder anderen Hinweis freuen, auf welche Art ggf. trotz der Einschränkungen möglich ist, im Obergeschoss ohne Schrägen auszukommen. Besonders freuen würden wir uns über den einen oder anderen Link zu einem entsprechenden Objekt. Es soll nicht sehr ins Detaill gehen, wir suchen nur ein paar Anregungen, um dann ggf. tiefer einsteigen zu können. Trotz stöbern im Forum habe ich bisher noch nichts gefunden, was uns weiterhilft.

    Schon mal ganz lieben Dank für die Tipps und viele Grüße :bounce:

    Neubauling
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 19. Mai 2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Als erstes lies mal hier im Forum das Thema "warum bin ich gelöscht worden" in der Rubrik "Hilfestellung für Neulinge".

    Dann schreibst Du eine Nachricht an den Admin "Josef" und lässt deine Berufsangabe ändern.

    Wenn das erledigt ist, wird hier wieder geöffnet.
     
Thema:

Neubau ohne Schrägen im Obergeschoss

Die Seite wird geladen...

Neubau ohne Schrägen im Obergeschoss - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  4. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  5. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.