Neubau streichen

Diskutiere Neubau streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte die Wände und Decken in meinem Neubau streichen. Der Untergrund ist ein Gipsputz. Streichen möchte ich mit einer...

1. Spaltaxt

Spaltaxt

Beruf:
    IT
    Hallo, ich möchte die Wände und Decken in meinem Neubau streichen. Der Untergrund ist ein Gipsputz. Streichen möchte ich mit einer Dispersionssilikatfarbe. Muss ich die Wände vorher grundieren, oder reicht die Dispersionssilikatfarbe? Wenn grundieren, dann womit?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 1. Februar 2015
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Grundieren mit einer Silikatgrundierung.

4. Spaltaxt

Spaltaxt

Beruf:
    IT
    danke, hab ich verstanden.
    Nun suche nach einem guten Hersteller. Im Auge habe ich Sto oder Herbol. Nur finde ich in den Produktkatalogen nicht so ganz durch. Herbol hat eine Dispersionssilikatfarbe, aber keine Silikatgrundierung für innen. Bei Sto finde ich gar keine als Dispersionssilikatfarbe gekennzeichnete Farbe, aber dafür eine Silikatgrundierung. Ich bin echt verzweifelt...:confused:

Thema:

Neubau streichen

Die Seite wird geladen...

Neubau streichen - Ähnliche Themen

1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  4. Malervliess oder Rollputz im Neubau

Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  5. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...