Neubau tapizieren

Diskutiere Neubau tapizieren im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe neu gebaut und möchte nun loslegen mit tapizieren. Die Innenwände sind alles Trockenbauwände und die Außenwände wurden mit Gipsputz...

  1. kueken

    kueken

    Dabei seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Jessen
    Hallo,
    habe neu gebaut und möchte nun loslegen mit tapizieren. Die Innenwände sind alles Trockenbauwände und die Außenwände wurden mit Gipsputz geputzt, die Decke ist ebenso Trockenbau.
    Die Decken möchte ich mit weißer Rauhfaser und die Wände mit weißer Srukturtapete oder auch mit Rauhfaser tapizieren.
    Was muß ich vor dem tapizieren beachten oder welche Arbeiten muß ich durchführen?
    Ich habe mal gelesen alles grundieren und die Grundierung mit weiße Farbe anreichern, ist das richtig?
    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Dankeschön
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Voher? Die richtige Untergrundvorbereitung!
    Beim Tapezieren jedoch schlicht den Unterschied zwischen i und e (sowie die Großschreibung von Substantiven). :p
    Sorry, die Vorlage war zu gut... ;)
     
  4. kueken

    kueken

    Dabei seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Jessen
    ... wenn ich fertig bin mit Tapezieren gebe ich mir auch wieder mehr Mühe mit der Rechtschreibung.
     
  5. #4 Gast943916, 21. März 2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nein, Grundierung/Tiefengrund aufbringen, trocknen lassen, tapezieren...

    Gipser
     
  6. kueken

    kueken

    Dabei seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Jessen
    Ein Dankeschön an Gipser für die eindeutige und hilfreiche Antwort:winken
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DerFuchs

    DerFuchs

    Dabei seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Köln
    Vorarbeiten.

    Es gibt auch eine speziale Grundierung, die du vorher aufstreichen kannst, um evtl. später die Tapete ohne Schäden an der Trockenbaukonstruktion abziehen zu können, bzw. an den Rigipsplatten.

    Viel Erfolg.

    DerFuchs
     
  9. #7 boschmann1, 23. März 2011
    boschmann1

    boschmann1

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Duderstadt
    ich habe die Wände grundiert, weiss vorgestrichen und dann tapeziert. So sieht man später nichts mehr von den Gipsplatten. Für die Decke würde ich dir von Brillux den Rapidflies empfehlen. Ist ne Art Tapete die extra für Decken sind. Macht eine super glatte Decke. Danach nochmal weiss steichen. Sieht sehr gut aus :-)
     
Thema:

Neubau tapizieren

Die Seite wird geladen...

Neubau tapizieren - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  4. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  5. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...