Neubau - undichter Keller !

Diskutiere Neubau - undichter Keller ! im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo. Wir haben mit Architekt ein EF Massivhaus gebaut. Steile Hanglage. Bauhausstil.2Vollgeschosse.Haus oberhalb der Strasse-Doppelgarage im...

  1. okkici

    okkici

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baulaie
    Ort:
    Albstadt
    Hallo.
    Wir haben mit Architekt ein EF Massivhaus gebaut. Steile Hanglage. Bauhausstil.2Vollgeschosse.Haus oberhalb der Strasse-Doppelgarage im Haus.
    Estrich und Fenster verbaut.
    In der Garage, in welcher noch keinen Estrich
    gelegt wurde, gibt es nach Starkregen eine feuchte Stelle Fuge Bodenplatte Kellerwand.
    Keller aus Fertigbetonteilen gebaut.
    Fugenblech in Bodenplatte angebracht.
    Ausführung als schwarze Wanne mit Drainage.
    Bodengutachten beschreibt Sickerwasser.
    Der Hausbau begann im Okt 2013.
    Keller wurde im Frühjahr 2014 mit Bitumen abgedichtet. Bitumen bei 0 bis 3 Grad aufgesprueht.
    Ansonsten bislang keine Undichtigkeit.
    Rohbaufirma will das Problem nun loesen.
    Da ich Baulaie bin und neben der Meinung des Bauleiters und Architekten eine weitere Meinung wuensche, schreibe ich hier.

    Muss der Keller komplett freigelegt werden?
    Reicht Harz als Abdichtung von innen?
    Wie kann trotz Fugenblech, Bitumen, Perimeter, Noppenfolie, Drainage Wasser ins Haus kommen?
    Ist es wahrscheinlich dass die Abdichtung
    nicht funktioniert, da bei niedrigen Temperaturen angebracht?

    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe,
    S.G.
     
  2. okkici

    okkici

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baulaie
    Ort:
    Albstadt
    Fotos in meinem profil !
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du hast also zwei Häuser?
    Mit demselben Mangel...?
     
  4. #4 Gast036816, 14.09.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wer hat denn die abdichtung in deinem namen überwacht und überprüft, bevor der arbeitsraum verfüllt wurde? gibt es schichtdickenmessprotokolle?

    bevor du irgendetwas veranlasst, sollte die feuchtigkeitsursache klar sein. verharzen würde ich nicht.
     
  5. okkici

    okkici

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baulaie
    Ort:
    Albstadt
    Bauleiter ist der Architekt.
    Ob es Schichtdickenmessprotokolle gibt muss ich
    erfragen.
     
  6. okkici

    okkici

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baulaie
    Ort:
    Albstadt
    Ein Haus.Wieso 2?
    Die Fotos zeigen den Bau in verschiedenen Stadien
    von Okt 13 bis heute.
     
Thema:

Neubau - undichter Keller !

Die Seite wird geladen...

Neubau - undichter Keller ! - Ähnliche Themen

  1. Neubau DHH: Undicht/feuchte Keller (Hobbyraum)

    Neubau DHH: Undicht/feuchte Keller (Hobbyraum): Das DHH wurde vor weniger als einem Jahr bezogen und der Keller ist ungefähr 45 Quadratmeter groß, was Wohnfläche entspricht. Die Außenwände...
  2. Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?

    Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?: Hallo zusammen, benötige Hilfe bzw. Ratschläge zu einem undichten Keller. Habe versucht eine Gliederung zu erstellen: Einleitung Vertragsergänzung...
  3. Keller im Neubau undicht

    Keller im Neubau undicht: Guten Tag an alle. Ich bin aus Luxemburg und bin neu hier im Forum. Mein Rohbau ist fast fertig fehlt nur noch die Dachkonstruktion,allerdings hat...
  4. Keller undicht ! Neubau ;

    Keller undicht ! Neubau ;: Neubau - undichter Keller ! Hallo. Wir haben mit Architekt ein EF Massivhaus gebaut. Steile Hanglage. Bauhausstil.2Vollgeschosse.Haus oberhalb...