Neubau Verkabelung

Diskutiere Neubau Verkabelung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich baue über einen Bauträger ein Haus und hätte zur Elektrik ein paar Fragen, leider habe ich von der Materie wenig Ahnung und...

  1. icko

    icko

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    entsorger
    Ort:
    berlin
    Guten Tag,

    ich baue über einen Bauträger ein Haus und hätte zur Elektrik ein paar Fragen, leider habe ich von der Materie wenig Ahnung und hoffe aus eure Erfahrung und Tipps

    Welche Verkabelung würdet Ihr empfehlen? (netzwerk)
    Inklusive wären nur eine Leerrohranlage inkl. Telefonkabel ins Wohnzimmer in Leerdose und TV Kabel in alle Räume außer dem Badezimmern.
    Eine Sat Schüssel kommt auf dem Dach dazu.
    Benötigt man für die erweiterung einen zusätzlichen Kasten im HA Raum?
    Wohin sollten Leerrohre gelegt werden und wie sollten sie verlegt werden und wieviel würdet ihr empfehlen für evet. spätere Verkabelungen?

    Die Raumtemperatur wird über Drehregler gesteuert, lohnt ein wechsel zu einem digitalen mit Uhr und kann man dazu die gleiche Verkabelung nutzen für einen späteren Wechsel und jeden Hersteller oder gibt es da in der Verkabelung Unterschiede?

    Die Rollos sind mit Gurt ausgestattet, ich möchte diese aber elektr. Steuern
    am besten auch alle zusammen per Funk als Standard wird ein Wippschalter verbaut könnte man diesen später gegen andere austauschen oder gibt es da Probleme?

    Vielen Dank
     
Thema:

Neubau Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Neubau Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Sat und Kabel im Neubau?!?

    Sat und Kabel im Neubau?!?: Nach einigem mitlesen muss ich doch hier selbst eine Frage loswerden. Zur Situation, wir bauen wie im Titel schon erwähnt ein EFH, bzw im April...
  2. Neubau RMH - Verkabelung Netzwerk/Telefon/SAT

    Neubau RMH - Verkabelung Netzwerk/Telefon/SAT: Hallo Forum :winken Erstmal ein herzliches "Hallo" an alle. Also, wir bauen gerade ein RMH und ich möchte das Haus zentral mit...
  3. TV-Verkabelung mit Signalschleife im Neubau

    TV-Verkabelung mit Signalschleife im Neubau: Hallo zusammen, bislang konnten mir die bisher bereits geschriebenen Threads weiterhelfen, daher schonmal ein großes :respekt an alle...
  4. TV/Internet/Tel Verkabelung Fertighaus Neubau

    TV/Internet/Tel Verkabelung Fertighaus Neubau: Hallo, unser Fertighaus mit Holzständerwerk wird demnächst aufgebaut und wir planen zurzeit die Elektrik. Wichtig ist dabei natürlich die...