Neubau Verkabelung

Diskutiere Neubau Verkabelung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich baue über einen Bauträger ein Haus und hätte zur Elektrik ein paar Fragen, leider habe ich von der Materie wenig Ahnung und...

  1. icko

    icko

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    entsorger
    Ort:
    berlin
    Guten Tag,

    ich baue über einen Bauträger ein Haus und hätte zur Elektrik ein paar Fragen, leider habe ich von der Materie wenig Ahnung und hoffe aus eure Erfahrung und Tipps

    Welche Verkabelung würdet Ihr empfehlen? (netzwerk)
    Inklusive wären nur eine Leerrohranlage inkl. Telefonkabel ins Wohnzimmer in Leerdose und TV Kabel in alle Räume außer dem Badezimmern.
    Eine Sat Schüssel kommt auf dem Dach dazu.
    Benötigt man für die erweiterung einen zusätzlichen Kasten im HA Raum?
    Wohin sollten Leerrohre gelegt werden und wie sollten sie verlegt werden und wieviel würdet ihr empfehlen für evet. spätere Verkabelungen?

    Die Raumtemperatur wird über Drehregler gesteuert, lohnt ein wechsel zu einem digitalen mit Uhr und kann man dazu die gleiche Verkabelung nutzen für einen späteren Wechsel und jeden Hersteller oder gibt es da in der Verkabelung Unterschiede?

    Die Rollos sind mit Gurt ausgestattet, ich möchte diese aber elektr. Steuern
    am besten auch alle zusammen per Funk als Standard wird ein Wippschalter verbaut könnte man diesen später gegen andere austauschen oder gibt es da Probleme?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neubau Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Neubau Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  4. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  5. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...