Neubau vor Einbruch sichern

Diskutiere Neubau vor Einbruch sichern im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; ich weiß nicht in welchen bereich dieses thema gehört, ich versuche es mal hier. in unserem neubaugebiet ist lediglich ein haus fertiggestellt....

  1. #1 Desperado, 29.12.2010
    Desperado

    Desperado

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    ich weiß nicht in welchen bereich dieses thema gehört, ich versuche es mal hier.

    in unserem neubaugebiet ist lediglich ein haus fertiggestellt. in der vergangenheit wurde sehr oft geklaut. neulich hat man sogar einen neubau aufgebrochen. im gesamten gebiet ist es relativ ruhig, da der einzige bewohner relativ am anfang des ganzen gebietes wohnt. teilweise ein paradies für diebe.

    wir bekommen nun in der nächsten woche unsere küche geliefert. inkl. der elktrogeräte. wir werden allerdings erst drei-vier wochen später einziehen, sodass die küche unbeaufsichtig ist. ich frage mich nun wie wir diese am besten vor diebstahl sichern. rolläden runter und ggf. die hwr-tür mit plane verschliesen ist eine möglichkeit. aber das könnte natürlich zusätzlich diebe neugierig machen. vielleicht hat ja hier jemand ideen wie man sich am besten schützen kann.
     
  2. #2 gast3, 29.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2010
    gast3

    gast3 Gast

    na ne Tür mit Plane verschließen :irre weiß nicht so recht ...


    Alarmanlage vielleicht?

    oder du könntest die Schwiegermutter schon einmal zu Besuch einladen ....


    ach so ... geht auch
     
  3. #3 Wieland, 29.12.2010
    Wieland

    Wieland Gast

    Versicherungsfachmann/ Krippo fragen. ( Was weg ist,ist weg ).

    Safety first.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ehrliche Antwort?

    Wenn das Gebäude wirklich so abgelegen liegt, hast Du keine Chance einen Einbruch zu verhindern. Selbst eine Alarmierung würde kaum helfen, da die Diebe im Alarmfall viel Zeit hätten um zu verschwinden. Bis dahin wäre der Schaden schon entstanden.
    Abgesehen davon würde es etwas dauern bis das Konzept erstellt und die Anlage gebaut wäre. Bis dahin wohnst Du schon im Haus.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hunde und/oder Versicherung.
    Viel mehr wird man nicht machen können.
     
  6. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Viel Licht Bewegungsmelder.
    Bei uns im Baugebiet wars genauso.
    Wir waren die ersten die da gewohnt haben 3 Häuser weiter wurde in dem Rohbau die Tür aufgehoben und lecker Boschgeräte geklaut.


    Mein Rat:

    kauf dir für 1 Euro diese Solarleuchten und steck die rund herum ums haus, falls du schon hast Bewegungsmelder sehr fein einstellen und auf große Reichweite.
    Nimm direkt ne 100 Watt Leuchte.

    Im Haus kannst du ja eine Sparlampe brennen lassen.


    Stell ne Gummipuppe ans Fenster ^^ :-) so dass diese einen menschlichen Schatten wirft.


    Nimm keinen Hund nimm ne Kungfu Katze ^^:
    [​IMG]
     
  7. Azalee

    Azalee

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Ui, das klingt ja alles gefährlich. In unserem beschaulichen Dörfchen habe ich über sowas noch gar nicht nachgedacht...

    Öhm, wo gibt's die denn für 1 Euro? So günstig habe ich die noch nie gesehen.
     
  8. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Das War mal irgendwo ein Angebot. Nur dementsprechend ist die Qualität gering.

    Aber zum bauabsichern sollte das reichen.
     
  9. #9 Jessi75, 30.12.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hmmm, ihr kriegt die Küche und habt noch keine Türen oder verstehe ich das falsch? Ich würde erstmal überall Türen - nein, keine Planen -einbauen und diese abschließen. Dann eine gute Hausratversicherung und dann müsste das doch abgesichert sein, oder?
     
  10. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Bewegungsmelder und Strahler ist schonmal gut, schreckt aber dreisste Diebe nicht ab.
    Unser Hallenbau lag auch sehr abseits, und auch schonmal aufgebrochen. ( Bautür )
    Nachdem Fenster , Tor und Tür eingebaut waren, habe ich ein Schild aufgestellt

    Liebe Einbrecher bitte versuchen Sie nicht Türen oder Fenster aufzubrechen, die waren alle sehr teuer, der Schlüssel liegt unter der Fußmatte .

    Kein Einbruchsversuch mehr :28:

    Im zweiten Fall haben wir zwar kein Diebstahl, aber in unseren Abfallcontainer immer wieder erheblichen Zuwachs von Müll.
    Anzeigen, Strahler und sogar Videoattrappen nutzten nix, bis ich wieder ein Schild aufstellte

    Liebe Müllentsorger, wenn Sie schon Ihren Müll hierlassen, dann bitte Sortieren
    Links Bauschutt
    Mitte Metall
    Rechts Restmüll


    seid dem, kein Zuwachs mehr :28:

    ggf in mehreren Sprachen

    gruss Peeder
     
  11. #11 alfredino, 01.01.2011
    alfredino

    alfredino

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ehemann
    Ort:
    Schwabach
    :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol:
     
  12. #12 Lynx1984, 02.01.2011
    Lynx1984

    Lynx1984

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundenbetreuer
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    @ peeder: :mega_lol:
    Ich denke das ist echt die beste Methode! Weil wer will denn schon in ein Haus einbrechen das einem "offen" hinterlassen wird. Da vermutet doch keiner wirklich lohnenswertes Diebesgut in den Häusern... :28:

    @ Desperado: Wirklich schützen kannst Du Dich aber nicht. Regelmäßig Licht per Zeitschaltuhr in bestimmten Räumen ist die einzige praktikable Abschreckung. Vielleicht zusätzlich ein Schild: "Vorsicht flüssiger Estrich im Erdgeschoss"

    Das meiste wird aber eh am Tag geklaut. Bei uns im Baugebiet wurden aus einem ganzen Reihenhausriegel über das Wochenende die kompletten Heizkörper fachmännisch abmontiert und gestohlen. :wow Damit nicht genug. Eine Woche später wurden in exakt diesem Reihenhausriegel die kompletten Treppen gestohlen... Wirklich dreist...

    Beste Grüße
     
  13. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Küche später einbauen lassen
     
Thema: Neubau vor Einbruch sichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau einbruch

    ,
  2. rohbau sichern

    ,
  3. einbruch neubau

    ,
  4. bautüre einbruch,
  5. küchengeräte geklaut neubau,
  6. Rohbau vor einbruch schützen,
  7. diebstahl küche wenn nur bautür
Die Seite wird geladen...

Neubau vor Einbruch sichern - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Balkenabstand 80cm Neubau

    Balkenabstand 80cm Neubau: Hallo, ist ein Balkenabstand von ca 80cm bei einer Holztafeldecke nicht realisierbar? Der Bodenaufbau ist Vinyl 7cm Zementestrich 3cm...
  4. Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau

    Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau: Hallo, ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Thema: Ich bin Eigentümer einer "Neu"bauwohnung, welche seit gut einem Jahr vermietet ist....
  5. Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?

    Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?: Hallo in die Runde, wir haben einen Neubau mit meines Ermessens heftigen Problemen und Mängeln was das Dach betrifft. Das Blechdach von Fischer...