Neubau Wasserinstallation was meint ihr?

Diskutiere Neubau Wasserinstallation was meint ihr? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hab mal eine Frage über Wassserinstallationsvariante. Neubau Wasserinstallation mit sanipex jrg und Warmwasserzirkulation? Nun meine...

1. mh081

mh081

Beruf:
    Raumausstatter
    Hallo,

hab mal eine Frage über Wassserinstallationsvariante. Neubau Wasserinstallation mit sanipex jrg und Warmwasserzirkulation? Nun meine Frage mein Installateur sagt die Verbindungsstücke unterm Estrich halten und man fährt heutzutage nicht mehr alles getrennt an. Wegen zu lang stehendes Wasser in den Leitungen und der Zirkulation. Deshalb nur eine Steigleitung. Nun was meint ihr dazu?

Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie wäre es mit einer Ringleitung? Das vermeidet Formstücke unter dem Estrich.

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ehrlich gesagt wird man aus Deiner Beschreibung nicht wirklich schau.

Sicher ist, man darf die Schraubverbindungen auf der Rohbetondecke verwenden, also unter dem Estrich. Nicht jedoch im Estrich. Ob man das so umsetzt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich bin kein Freud von Verbindungsstücken an einer Stelle an die man später nur schwer wieder rankommt.

Wie man die Leitungen nun führt, das würde ich mal von den Gegebenheiten vor Ort abhängig machen, sprich welche Strecken zu überwinden sind, was für Zapfstellen wo angeschlossen werden sollen usw.

Eine Übersicht findet man hier:

http://www.bosy-online.de/Trinkwasser-Leitungssysteme.htm

Gruß
    Ralf

Thema:

Neubau Wasserinstallation was meint ihr?

Die Seite wird geladen...

Neubau Wasserinstallation was meint ihr? - Ähnliche Themen

1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  4. Malervliess oder Rollputz im Neubau

Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  5. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...