Neubau - Wie Außenanlage vorbereiten

Diskutiere Neubau - Wie Außenanlage vorbereiten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben ein Eckgrundstück erworben und der Rohbau unseres Hauses ist auch schon abgeschlossen. Nun haben wir uns überlegt,...

  1. tilex007

    tilex007

    Dabei seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Koblenz
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Eckgrundstück erworben und der Rohbau unseres Hauses ist auch schon abgeschlossen. Nun haben wir uns überlegt, dass wir das Grundstück irgendwie schon vor dem Winter anfüllen sollten, da der Boden ja eh etwas "absacken" wird.

    Momentan ist es so, dass das Haus ein bisschen höher als die Straße und der Bürgersteig liegt. Das Nachbargrundstück (nach hinten) ist allerdings viel tiefer als die Straße. Damit wir aber nicht auf die Terrasse "springen" müssen, wollten wir das Grundstück anfüllen. Da vorher ein Abriss auf diesem Grundstück war, liegen noch recht viele Steine rum. Diese würden wir dann noch entsorgen...

    Was würdet ihr für einen Boden empfehlen? Erstmal was sandiges und dann Mutterboden? Hinterm Haus sind es ca. 50cm, die angefüllt werden müssen... Fläche ca. 125 m2, wobei nicht überall 50cm Höhe erforderlich sind. Geplant ist später eine Terrasse und Rasen, sowie ein Gehweg neben dem Haus.

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcfly26

    mcfly26

    Dabei seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    It
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Laie
    Hat das Haus einen keller? Dann wird sowieso absacken, ob du jetzt auffüllst oder erst später.
    Ich würde nichts machen, erst wenn ich die Außenanlagen anfange. sonst habe ich die Arbeit 2x.
     
  4. tilex007

    tilex007

    Dabei seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Koblenz
    Ne wir haben keinen Keller....
     
Thema:

Neubau - Wie Außenanlage vorbereiten

Die Seite wird geladen...

Neubau - Wie Außenanlage vorbereiten - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  4. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  5. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...