Neubaugebiet Strasse zu schmal ?

Diskutiere Neubaugebiet Strasse zu schmal ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; In unserem Neubaugebiet wurde die Strasse recht schmal (3,00m in der Grade, bis ca 3,70m in den Kurven) ausgeführt. Nun weigert sich der...

  1. MundM

    MundM

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Pinneberg
    In unserem Neubaugebiet wurde die Strasse recht schmal (3,00m in der Grade, bis ca 3,70m in den Kurven) ausgeführt. Nun weigert sich der Müllentsorger seine LKWs durchzuschicken. Im schlechtesten Fall müssten Anwohner Ihre Mülltonnen bis zu 200m zur Haupstrasse fahren. Das letzte halbe Jahr wurden die Tonnen allerdings vor dem Haus entleert.

    Planungsfehler oder Geldmacherrei der Erschliesser?

    Hätte der Erschliesser im Vorwege darauf aufmerksam machen müssen, dass keine "Vor-Ort-Abholung" des Mülls passiert? Interessanterweise gibt es auf dem B-Plan und auf den Erschliessungsplönen vorgesehene Müllplätze für die Tonnen innerhalb des Gebiets... Leider ist im Kaufvertrag der Grundstücke und im B-Plan der Punkt "Müll" nicht aufgeführt. :deal

    Amtsschimmel ich hör Dich wiehern... :mauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 18. Juni 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich würde ihn erstmal höflich, aber deutlich nach einer rechtssicheren Begründung dieser Weigerung fragen.
     
  4. MundM

    MundM

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Pinneberg
    Man kann hier die unterschiedlichsten Dinge finden:

    a. Die Regelquerschnitte für Fahrstreifenbreiten von Kraftfahrzeugen sehen in Gruppe E (Wohnstrasse) für LKWs und Müllwagen eine Fahrzeuggrundbreite zzgl. Bewegungsspielraum von 3 Meter zu. (das würde passen). :28:

    b. Es steht durchaus in deren Geschäftsordnung und der Hinweis ist auf die Berufgenossenschaft, dass die Müllmänners einen Fahrbereich und einen Arbeitsraum von 3,55 Meter brauchen (das würde nicht passen). :deal

    Interessant ist aber, dass es sich um 1-Mann Wagen handeln, die mit dem Greifarm die Tonnen entleeren, so dass meiner Meinung nach kein Arbeitsraum benötigt ist ??? :irre

    Wir warten auf das Urteil der Jury...
     
Thema:

Neubaugebiet Strasse zu schmal ?

Die Seite wird geladen...

Neubaugebiet Strasse zu schmal ? - Ähnliche Themen

  1. Pflanzringe an Straße

    Pflanzringe an Straße: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich würde gerne Pflanzringe auf mein Grundstück stellen damit die Autos nicht ständig über mein Grundstück...
  2. Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?

    Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?: Hallo zusammen, folgende Situation: Unser Neubau wurde fertiggestellt, ca. 1,5 Jahre bevor die Straße und der Bürgersteig vor dem Haus durch die...
  3. Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück

    Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück: Hallo zusammen, wir haben bei der Planung von unserem Haus im Moment leider Stillstand. Wir haben uns letztes Jahr ein Grundstück gekauft....
  4. freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen)

    freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen): Werte Forengemeinde Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen zu der ich weder hier im Forum, noch mit Tante gugel eine Antwort...
  5. Straße 0,5m höher als angrenzende Grundstücke - Planungsfehler der Stadt??

    Straße 0,5m höher als angrenzende Grundstücke - Planungsfehler der Stadt??: Hallo zusammen, wir haben vor gut 4 Monaten ein Grundstück in einem neu erschlossenen Baugebiet gekauft. Direkt am Grundstück geht eine...