Neubauschwelle dicht?

Diskutiere Neubauschwelle dicht? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Experten, uns wurden im Bauvorgespräch folgende Möglichkeiten (um auf die Terrasse zu kommen) gegeben: 1. Ausführung mit kleiner...

  1. #1 AndreMS, 02.05.2014
    AndreMS

    AndreMS

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Greven
    Hallo Experten,

    uns wurden im Bauvorgespräch folgende Möglichkeiten (um auf die Terrasse zu kommen) gegeben:

    1. Ausführung mit kleiner Stufe vom Haus bis zur Terrasse

    2. Ausführung ohne Stufe (Terrasse wird direkt an das Haus und unter den Rahmen gepflastert) also Austritt nur über den Rahmen der Tür

    3. Ausführung als "Neubauschwelle" sodass fast keine Schwelle mehr entsteht. (Kosten ca. 80€ lfdn. Meter) --> ist dies denn wirklich dicht wenn die Terrasse noch nicht überdacht ist und nach einem ordentlichen Regenguss das Wasser auf selbiger steht?
    Welche Vor- und Nachteile gibt es bei der Neubauschwelle?

    Vielen Dank!
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    e. neubauschwelle würde ich vertraglich nicht
    vereinbaren, weil ich den begriff nicht kenne.
    barrierefreie zugänge kann man auf verschiedene
    weise realisieren .. und definieren: da darf sich
    der AN mehr mühe geben.
     
  3. #3 AndreMS, 02.05.2014
    AndreMS

    AndreMS

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Greven
  4. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Soweit ich weiß ist Neubauschwelle sowas wie bei der Eingangstür, also unten hat das Fenster keinen Rahmen.

    Mein Onkel hat diese Art von Schwelle und mein Nachbar auch. Bis jetzt sind die glücklich.
    Ich denke wenn man 15 cm Stufe macht oder Regenrinne vor dem Fenster, dann sollte nichts passieren.
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin andrems

    dann frag mal den mitternachtsschloßer ,was er von so einer schwelle hält:lock
     
  6. #6 AndreMS, 05.05.2014
    AndreMS

    AndreMS

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Greven
    @ sniper: das heißt im Klartext?
     
Thema: Neubauschwelle dicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubauschwelle

    ,
  2. neubauschwelle kosten

    ,
  3. neubauschwelle preise

    ,
  4. Neubauschwellen,
  5. neubauschwelle tür,
  6. neubauschwelle detail
Die Seite wird geladen...

Neubauschwelle dicht? - Ähnliche Themen

  1. DDR Bungalow Innendämmung: dichte Hülle oder diffusionsoffen?

    DDR Bungalow Innendämmung: dichte Hülle oder diffusionsoffen?: Liebes Forum, vielleicht hat ja der eine oder andere einähnliches Problem gelöst oder mehr Ahnung, als mein naives Gegoogle. Wir haben einen...
  2. Angebot Ortgangblech montieren und dichten- realistisch oder abgehoben

    Angebot Ortgangblech montieren und dichten- realistisch oder abgehoben: Hallo zusammen, wir renovieren seit 5 Jahren unser Haus und haben fast alles selbst gemacht. Daher kennen wir uns mit den Preisen nicht wirklich...
  3. Zugang zu ungenutztem Keller dicht und gedämmt?

    Zugang zu ungenutztem Keller dicht und gedämmt?: Hallo zusammen, ich habe (mal wieder) eine Frage - bestimmt gibt es dazu ein passendes Produkt, ich kann nicht der einzige sein der ein solches...
  4. Kabelgräben dicht am Haus

    Kabelgräben dicht am Haus: Hallo zusammen, wir machen gerade unseren Garten komplett neu. Aktuell keine Bete, Rasenflächen, etc. vorhanden. Ich möchte die Gelegenheit...
  5. KG-Rohre gegen drückendes Wasser dicht?

    KG-Rohre gegen drückendes Wasser dicht?: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation: Haus im Rohbau, der Keller ist als weiße Wanne gebaut, wir haben lehmigen Boden. Um den Keller...