Neubauschwelle dicht?

Diskutiere Neubauschwelle dicht? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Experten, uns wurden im Bauvorgespräch folgende Möglichkeiten (um auf die Terrasse zu kommen) gegeben: 1. Ausführung mit kleiner...

1. #1 AndreMS, 2. Mai 2014
    AndreMS

AndreMS

Beruf:
    Webdesigner
    Hallo Experten,

uns wurden im Bauvorgespräch folgende Möglichkeiten (um auf die Terrasse zu kommen) gegeben:

1. Ausführung mit kleiner Stufe vom Haus bis zur Terrasse

2. Ausführung ohne Stufe (Terrasse wird direkt an das Haus und unter den Rahmen gepflastert) also Austritt nur über den Rahmen der Tür

3. Ausführung als "Neubauschwelle" sodass fast keine Schwelle mehr entsteht. (Kosten ca. 80€ lfdn. Meter) --> ist dies denn wirklich dicht wenn die Terrasse noch nicht überdacht ist und nach einem ordentlichen Regenguss das Wasser auf selbiger steht?
    Welche Vor- und Nachteile gibt es bei der Neubauschwelle?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    e. neubauschwelle würde ich vertraglich nicht
    vereinbaren, weil ich den begriff nicht kenne.
    barrierefreie zugänge kann man auf verschiedene
    weise realisieren .. und definieren: da darf sich
    der AN mehr mühe geben.

4. #3 AndreMS, 2. Mai 2014
    AndreMS

AndreMS

Beruf:
    Webdesigner
  5. Jan81

Jan81

Beruf:
    Fachinformatiker
    Soweit ich weiß ist Neubauschwelle sowas wie bei der Eingangstür, also unten hat das Fenster keinen Rahmen.

Mein Onkel hat diese Art von Schwelle und mein Nachbar auch. Bis jetzt sind die glücklich.
    Ich denke wenn man 15 cm Stufe macht oder Regenrinne vor dem Fenster, dann sollte nichts passieren.

6. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    moin andrems

dann frag mal den mitternachtsschloßer ,was er von so einer schwelle hält:lock

7. #6 AndreMS, 5. Mai 2014
    AndreMS

AndreMS

Beruf:
    Webdesigner
    @ sniper: das heißt im Klartext?

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neubauschwelle dicht?

Die Seite wird geladen...

Neubauschwelle dicht? - Ähnliche Themen

1. Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten

Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten: Hallo, ich habe eine Garage mit Flachdach Holz, 2% Gefälle...ca 70 qm. Dort soll eigentlich Epdm drauf...leider spielt das Wetter nicht ganz mit...
  2. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  3. Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..

Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..: Ich trage mich mit dem Gedanken vom Flur zum Wohnbereich eine Glasschiebetür zu verbauen.....würde sich anbieten um den Platz besser zu...
  4. Kanalproblem siehe Bilder

Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...
  5. Loch für Pool zu dicht am Haus?

Loch für Pool zu dicht am Haus?: Moin Moin, Wir planen in diesem Sommer noch ein kleinen Pool zu bauen. Auf Grund der Lage unseres Grundstückes und Haus müssten (wollen) wir...