Neubauwohnung mit 83 kWh/m²a 2016 noch möglich?

Diskutiere Neubauwohnung mit 83 kWh/m²a 2016 noch möglich? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Ich bin gerade über eine Immobilienanzeige gestolpert: Inseriert wird "Exklusive Neubauwohnung in hochwertiger Ausstattung" mit einem...

  1. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bin gerade über eine Immobilienanzeige gestolpert:

    Inseriert wird "Exklusive Neubauwohnung in hochwertiger Ausstattung" mit einem Endenergiebedarf (Wärme) lauf Bedarfsausweis von 83 kWh/m²a.

    In dem Block befinden sich insgesamt 6 Wohneinheiten, ganz grob hat das Gebäude eine quaderförmige Kubatur mit einem Satteldach.

    Mir kommt der Wert von 83 kWh/m²a recht hoch vor, gerade für ein Mehrparteienhaus, wo doch viele EFH mit viel schlechterem A/V-Verhältnis deutlich darunter liegen.

    Habe ich einen Denkfehler?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Na ja, die Baugenehmigung kann ja schon älter sein :D

    Dolle ist das nicht....
     
  4. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Da der Baubeginn im Februar 2016 liegen soll, greift doch mindestens die EnEV 2009.
     
Thema:

Neubauwohnung mit 83 kWh/m²a 2016 noch möglich?

Die Seite wird geladen...

Neubauwohnung mit 83 kWh/m²a 2016 noch möglich? - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  3. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?

    Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?: Hallo in die Runde, meine Frau und ich wollen nächstes Jahr in ihr ehemaliges Elternhaus umziehen. In diesem Kontext hätte ich eine Frage zum...