Neubebauung Nachbargrundstück

Diskutiere Neubebauung Nachbargrundstück im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an Alle, ich habe zwei Fragen bzgl. Neubebauung meines Nachbargrundstücks. Vor zwei Wochen habe ich bei der LBK nachgefragt, ob es bereits...

1. #1 derengelfrank, 3. Februar 2014
    derengelfrank

derengelfrank

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo an Alle,
    ich habe zwei Fragen bzgl. Neubebauung meines Nachbargrundstücks.
    Vor zwei Wochen habe ich bei der LBK nachgefragt, ob es bereits einen Bauantrag gibt -bisher nicht.
    Da ich evtl. eine Wohnung in dem neu zu bauenden Haus erwerben wollte, habe ich vom Bauträger ein Expose angefordert.
    Wenn tatsächlich so gebaut würde, wie im Expose angegeben, würde die zulässige GRZ (=0,2 lt. Planteil im Bebauungsplan)
    um knapp 40% überschritten werden (der reine Baukörper mit Balkonen/Erkern, ohne Nebenanlagen).
    Ist das überhaupt genehmigungsfähig?

Und das zweite:
    Ich habe eine Grenzbebauung (steht vollständig auf meinem Grundstück) mit Bestandsschutz, an die auf besagtem Nachbargrundstück in den 70er Jahren ein Anbau angesetzt wurde.
    Die Dächer haben einen gemeinsamen Dachfirst, Dächer und Dachfirst aus Eternit /Asbest.
    Da der Anbau auf dem Nachbargrundstück abgebrochen werden soll, stellt sich mir die Frage,wie das Ganze mit dem Dachfirst zu handhaben ist.
    Muß ich dann meine Dachdeckung komplett entsorgen lassen + neu eindecken? Was wird mich das kosten (ca.30qm).

gruß und Dank,
    def

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neubebauung Nachbargrundstück

Die Seite wird geladen...

Neubebauung Nachbargrundstück - Ähnliche Themen

1. Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?

Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?: Hallo zusammen, momentan planen wir den Ausbau unseres Gartens mit einer Treppe vom Garten in den Keller. Um den Höhenunterschied von 2,80 m...
  2. Wasser der Nachbargrundstücke steht im Garten

Wasser der Nachbargrundstücke steht im Garten: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Baugebiet das Problem, dass der Boden sehr dicht ist und Wasser sehr schlecht und teilweise gar nicht...
  3. Garagenhöhe zum Nachbargrundstück

Garagenhöhe zum Nachbargrundstück: Hallo zusammen. Wir wollen unsere Garage selbst bauen und sind derzeit am Planen der Höhe. Unser Grundstück liegt etwas höher, als das des...
  4. Alte Stützmauer auf Nachbargrundstück

Alte Stützmauer auf Nachbargrundstück: Zwischen meinem Haus und dem Haus des Nachbarn in NRW verläuft eine 100 Jahre alte Stützmauer ca. 100m von der Straßenseite in das Grundstück...
  5. Mangelnde Standsicherheit auf Nachbargrundstück - wie Bauamt zum Jagen tragen?

Mangelnde Standsicherheit auf Nachbargrundstück - wie Bauamt zum Jagen tragen?: Auf unserem Nachbargrundstück wurde eine nicht genehmigte Grenzmauer mit L-Steinen errichtet, die einfach mit ein paar cm Magerbeton auf den...