neue Armaturen möglich?

Diskutiere neue Armaturen möglich? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Aktuelle Armaturen erwarten als Anschluss entweder einen Durchlauferhitzer oder einen Druckspeicher. Die Verwendung mit drucklosen -offenen...

  1. #1 the blue cloud, 28. Oktober 2012
    the blue cloud

    the blue cloud

    Dabei seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    NRW
    Aktuelle Armaturen erwarten als Anschluss entweder einen Durchlauferhitzer oder einen Druckspeicher.

    Die Verwendung mit drucklosen -offenen Wasserbereitern- ist nicht möglich. Was sind offene Wasseraufbereiter?



    Der Druckunterschied kalt/warm ist anscheinend auch wichtig. Wie kann ich das erkennen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kappradl

    kappradl Gast

    Wie machst du warmes Wasser? Drucklose Warmwassergeräte sind häufig Untertischgeräte. Dafür gibt es spezielle Armaturen.
     
  4. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ich versuche mir gerade "erwartende Armaturen" vorzustellen.

    Sag doch einfach was Du möchtest und komm nicht so verschwurbelt daher.
     
  5. #4 the blue cloud, 28. Oktober 2012
    the blue cloud

    the blue cloud

    Dabei seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    NRW
    Was sind offene Wasseraufbereiter?
     
  6. kappradl

    kappradl Gast

    Zu müde zum selber tippen, deswegen irgenwo geklaut:
    "Offene Warmwasserspeicher stehen nicht unter Druck, sie versorgen nur eine Entnahmestelle. Der Warmwasserauslauf funktioniert nach dem Verdrängungsprinzip durch das einströmende Kaltwasser. Die Absperrung befindet sich vor dem Speicher, so dass auf dem Gerät kein Leitungsdruck lastet."
     
  7. kappradl

    kappradl Gast

    Die dazu passende Armatur hat 3 Anschlusse, einmal Kaltwasserzulauf, eimal Kaltwasser zum Gerät, einmal Warmasser vom Gerät zurück (das dann aus dem Hahn läuft.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Guckst Du hier :biggthumpup:
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie kommst Du darauf? Das ist schlichtweg falsch.

    Selbstverständlich ist sie möglich!
    Man muß nur die dazu passende Armaturenversionen verwenden.

    Was nun? Wasseraufbereitung (z.B. Enthärten) ist etwas völlig anderes als Warmwasserbereitung (Erhitzen).

    Offene Warmwasserbereiter sind entweder drucklose Speicher oder ebensolche Boiler (nur noch in der Version als Kochendwassergeräte üblich).

    Wie meinen?


    Schildere doch einfach Dein Problem und überlaß die Lösung dann Leuten, die etwas von der Materie verstehen.
     
Thema:

neue Armaturen möglich?

Die Seite wird geladen...

neue Armaturen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...