neue aussendämmung fenster neu?

Diskutiere neue aussendämmung fenster neu? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo, habe eine frage, ein haus soll eine außendämmung bekommen 140mm wdvs. fenster sind zwei fach verglast sollten diese jetzt auch ausgetaucht...

  1. #1 dennis bau, 31.03.2012
    dennis bau

    dennis bau

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermann
    Ort:
    nähe Heppenheim
    hallo,
    habe eine frage, ein haus soll eine außendämmung bekommen 140mm wdvs. fenster sind zwei fach verglast sollten diese jetzt auch ausgetaucht werden in dreifach verglaste? gruss und danke vorab.
     
  2. #2 Siedler, 31.03.2012
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Die Aussage "zweifach" verglaste Fenster sagt zunächst nicht viel aus.
    Stellt sich die Frage, wie alt die Fenster sind, welchen U-Wert haben sie. Wenn die Fenster schon recht alt sind würde ich sie gleich mit austauschen, da Du ansonsten in ein paar Jahren wieder an der Fassage rumarbeiten mußt. Außerdem würde es sich anbieten, die neuen Fenster weiter nach aussen zu setzen - sieht in den meisten Fällen optisch besser aus und erspart das Dämmen der Laibungen. Hängt natürlich von der baulichen Situation ab.
    Wenn Deine derzeitigen Fenster noch einigermaßen "up to date" sind und damit noch gut sind für die nächsten jahrzehnte, würd ich sie drin lassen.

    Gruß
     
Thema:

neue aussendämmung fenster neu?

Die Seite wird geladen...

neue aussendämmung fenster neu? - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschoss neue Innendämmung

    Dachgeschoss neue Innendämmung: Hallo, unser Haus wird gerade komplett saniert. Die alte Dämmung (Mineralwolke) wurde entfernt, diese war zum Wohnraum hin allukaschiert und ohne...
  2. Alte Terrasse neu verfugen?

    Alte Terrasse neu verfugen?: Hallo zusammen, wir haben ein ca. 70 Jahre altes Haus bezogen, dazu gehört eine große schöne Terrasse, die mit großen dicken Schieferplatten...
  3. Dachgiebel/Dachunterstand neu Lasieren oder Streichen?

    Dachgiebel/Dachunterstand neu Lasieren oder Streichen?: Hallo zusammen, mein Name ist Stephan und ich bin neu hier im Forum. Und habe direkt die ersten Fragen Werde demnächst die Fassade neu Streichen...
  4. Neues Erdkabel durch die Mauer verlegen

    Neues Erdkabel durch die Mauer verlegen: Hallo Ich möchte für den außenbereich ein neues Erdkabel (4 oder 6 qmm)direkt vom Zähler ziehen und anschließen lassen. Jetzt ist die frage für...
  5. neue Bodenplatte auf Lehmboden / Sandsteinfels

    neue Bodenplatte auf Lehmboden / Sandsteinfels: Hallo zusammen, ich bin momentan Informationen am zusammentragen wie ich am besten eine Bodenplatte erstelle die auch dicht ist. Zu den...